Ich habe folgendes Problem, und zwar ich habe mir die Geheimfunktionen im Combi freigeschaltet und dort finde ich u.a. auch die Bordspannung. Bei laufendem Motor sind das aber nur 13,6 - 13,8 V. Wenn ich große Verbraucher einschalte gehts runter bis ca. 12,8 V. Das ist nicht normal oder?? Gestern hab ich eine Ladestromprüfung durchgeführt bin aber auch nicht schlauer geworden, im Leerlauf bringt er 10 - 15 A, bei Volllast ca. 60 - 65 A. Woran kann das liegen u. wie soll ich weiter vorgehen??
Hi. Was erwartest du denn bitte von einer 12V Batterie ?!?? 13,8 V ist eigentlcih der Wert, der maximal sein sollte. Und wenn du Verbraucher einschaltest ist es auch völlig normal das die Spannung runter geht, und solange sie nicht zusammenbricht (unter 11,2 ca.) ist's ok. Außerdem verstehe ich dein Problem echt nicht so richitg. Funktioniert doch alles, oder ?;) Ich würde sagen alles i.O. :D mfg markus ____________________________
Ja aber normalerweise müsste der Generator doch ca. 14 V bringen?! Mein generator müsste 60A/100A bringen aber des tut er ja nicht. ____________________________
Meines Wissenstandes nach werden 12V Batterien nur bis 13,8 V geladen. Mit den Generatoren kenne ich mich nicht so gut aus, da will ich nichts falsches sagen. Kannst ja einfach mal beim :) nachfragen. Fragen kostet ja nichts ;) Oder es melden sich gleich noch die Experten hier *gg* *Edit* Der Generator kann natürlich immer nur soviel Strom geben, wie auch verbraucht wird (gut,er lädt die Batterie noch,aber wenn die gut ist, wird das nicht viel sein) !! ____________________________
Bearbeitet von - e46-markus am 10.06.2006 11:46:33
Bearbeitet von - e46-markus am 10.06.2006 11:47:33