Moin Leute. Bin Jetzt seit Kurzem stolzer Besitzer eines e36 318is. Toller Wagen, nur..
Die Lima hat sich verabschiedet.
Jetzt Steht der Wagen ca. 250 km. von hier entfernt (Die Rückfahrt hat die Versicherung per Mietwagen organisiert)
Jetzt habe ich das Problem, daß der Mietwagen morgen zurückgebracht werden muß und ich, wenn ich per Pickup-service mein Wagen zurückholen lasse diesen erst nächste Woche kriegen würde.
Also muß ich morgen früh mit einer neuen LiMa zu meinem Auto hin, und diese da einbauen. Eine neue Lima ist schon vorhanden.
Jetzt die Frage. Wie baue ich diese Aus.
der Suchfunktion zufolge, muß ich den Flachriemen abmachen die schrauben lösen, den Stecker lösen und alles wieder genauso dran.
Hat einer vielleicht Bilder von so einem Einbau?
Will morgen nicht wie ein depp da stehen.
Welche Schlüssel brauche ich? Welche Spannung soll der Flachriemen haben, wenn er wieder drauf sitzt?
1. woher weist du, das die LIMA defekt ist, und das es nicht nur der Spannungsregler ist ?
2. welches Bauhjahr ist deiner, hast einen Keilriemen drin oder einen Flachriemen
3. bei einem Keilriemen wird der Riemen über die LIMA gespannt, boevor du den Riemen entspannst, schaust die seine Spannung mal an, als Richtwert. Der Riemen sollte ca. 1cm nach oben und unten zu bewegen sein.
4. hast an Flachriemen, ist ein Spannrolle verbaut, die mittels einem hydraulischen Dämpfer gespannt wird. Abdeckung vorne von der Spannrolle runter, Stecknuß in die Rolle rein (in der Rolle ist ein Sechskantkopf), Rolle runterdrücken, Riemen entspannen ____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Hallo! Ich beschreibe dir schnell mal den Ausbau, der Einbau ist dann entgegengesetzt durchzuführen:
-Zunächst einmal musst du das Batterie Massekabel abklemmen. -Luftfilter sammt Luftmassenmesser ausbauen. -Den Keilriemen entspannen und abnehmen. -Schutzkappe für Stromanschluss an der Lima abnehmen. -Stromleitungen entfernen bzw. abschrauben. Pin Belegung der Leitungen kann eventl. bei dir anders sein: Anschluss B +(Klemme30) und D+ (Klemme61) abschrauben. Falls vorhanden Massekabel - (Klemme 31) abschrauben -seit 9/93: Umlenkrolle abschrauben und die Schrauben an der Lima lösen -bis 8/93 dürfte nur eine Schraube zur befestigung dran sein
Mfg Maik ____________________________ --ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen...was meint er damit?...er muss kotzen--