Soll man ein Sportfahrwerk für den E90 bestellen? Oder kann man ihn anschließend auch tieferlegen ohne ihn härter zu machen? ____________________________
Nicht zwingend, es kommt eher darauf an was du lieber möchtest. Den E90 kann man mit entsprechenden Federn sehr schön tief legen, so das auch der Fahrtkomfort weitgehend erhalten bleibt. Planst du jedoch besondere Reifendimensionen oder ähnliches, würde ich eher über ein fahrwerk nachdenken, weil es sich einfach besser zum Fahrzeug abstimmen lässt. Allerdings gibt es ja auch Fahrwerke die nicht nur höhenverstellbar, sondern auch härteverstellbar sind. Also auch dabei bleibt noch genügend Spielraum. Ich persönlich werde in kürze zu einem Fahrwerk wechseln, liegt aber nicht daran das ich mit den Federn nicht zufrieden bin, sondern ebend durch meine Bereifung nun nicht mehr wirklich alles so perfekt passt.
die sportliche fahrwerksabstimmung ist nicht nur tiefer sondern auch härter. zudem kann man noch das M-sportfahrwerk bestellen. und härter heißt ja nicht sportlicher, schau dir mal die rundenzeiten der neuen Porsche mit PASM fahrwerk an, die bessten rundenzeiten werden in der weichen konfiguration erreicht.
also stellt sich die frage, hart und tief und pseudo-sportlich oder aber ein fahrdynamisch ausgelegtes sporetfahrwerk?
mfg FRY ____________________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Vielen Dank schomal für die antworten, das mit dem verstellbaren fahrwerk find ich schon interssant, wirds aber nich für 400 euro geben, so wie das von bmw....is klar
mir gehts vor allem um das neue cabrio, das ich frühestmöglich "blind" bestellen will - ich werd wohl 18-zöller nehmen, nur hab ich bedenken: mit sportfahrwerk, run-flats und die 18 zöller, da ich doch auch ein langstreckenauto möchte...das aber nich wie ein geländewagen aussehn soll, aber das geht wohl den meisten so - ich hab jetzt den E46 330d, serienmäßig tiefer aber nicht härter - das find ich gut ;-) ____________________________
dann bestell lieber mit M-fahrwerk (ist im sportpaket enthalten), das ist weicher als die sportliche fahrwerksabstimmung und trotzdem sportlicher weil dynamischer. auf alle fälle langstreckentauglich, meine eltern haben sich für den 325i mit M-paket und 18" entschieden, mein vater ist 58.
ich glaube du wirst ebenfalls mit dieser konfiguration zufrieden sein. kannst ja auch mal ne probefahrt mit ner limo machen um zu sehen wie du mit dem komfort zufrieden bist.
mfg FRY ____________________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
hab ich auch schon gehört, dass das M-Fahrwerk das "komfortablere" ist. Gibts leider im coupé (noch) nicht und wirds auch im cabrio nicht geben - zumindest nich am anfang...... ____________________________