Hey Freunde,
kleine Vorgeschichte. Gestern war der Onkel meiner Mum da, aus Texas/USA. Ist gebürtiger Deutscher aber schon Ewigkeiten drüben. Jedenfalls hat er jetzt hier ne Weile zu tun und hat sich sein Auto mit her schiffen lassen. Ich so: "Das ist doch bestimmt teuer oder?" Er so: "Nein, es geht, hat nur 2000 Euro gekostet!" *Ich wieder: *kopfschüttel* ;-))
Naja, wer hat der kann...
Jedenfalls stand er so mit seinem Auto vor der Tür und ich gleich mit runter, wo er fahren wollte. Ein Ford Mustang GT 5.0l V8...mit "nur" 265 PS geil geil geil. Er denkt noch an Chiptuning...naja so unrecht hat er damit nicht, wenn man überlegt, was andere Autohersteller aus 5Liter zaubern.
Als er den angelassen hat....Leute, was geileres gibts nicht, bin noch total high von dem Geräusch. Ohne Sportauspff oder sonst was für Grimskrams! Das V8 Geblubber ist unglaublich! Er sagte dann auch, dass er ihn nicht mehr mit zurück nehmen will nach Texas und ich gleich ernsthaft...Nehm ich! Aber ist noch wahrscheinlich 1-2 Jahre hier, d.h. es kann dauern.
Das isser:
http://people.freenet.de/Soulfly132/Mustang.jpgNunja, ich gleich danach nen Kumpel angerufen und hab ihm die Story erzählt. Er hat ne Bekannte mit ner C4 Corvette Bj. irgendwas 87 glaub ich. Wir hatten vor paar Jahren schonmal drüber geredet ob sie die nicht verkaufen will, nur so aus Jux aber da wollte sie noch nicht. Gestern auf einmal mein Kumpel: "Du, die will sie jetzt für Lau verkaufen"...ich gleich baff, noch geschockt vom V8-Sound und im 7ten himmel....die Nacht auch alle möglichen Gedanken gemacht...
TJA WAS NUN Freunde? Soll ich zuschlagen?
Wenn dann als Zweitwagen und Saisonkennzeichen. Wär relativ billig was versicherung angeht, 190 Euro bei 5000 KM zusätzlich pro Jahr bei meiner jetzigen. Steuern sind leider jenseits von gut und böse...800 Euro im Jahr für 4.7 Liter (nur als Annahme) Hab noch keine genauen Daten von der Corvette. H-Kennzeichen gibts ja erst ab 30 Jahren :-(
Einsparpotential wo???
Kat mit ner Euro-Norm machbar?
Wie siehts mit Service aus? Ist ja ziemlich alte technik, da kann man doch viel selber machen oder? Als Laie auch?
Manchmal hat man halt so ein Spleen, aber als Wochenend Fun-Auto wärs schon geil oder?
Was haltet ihr davon???
Über Sprit braucht ihr mich nicht belehren, das ist mir klar. Wie gesagt nur als Wochenend oder Spassfahrzeug.
Gruß
Ronny
sein Körper begehrt,
politisch gebildet,
der Schwanz wie ein Bein,
das kann nur ICH sein! ;-)))Bearbeitet von - Soulfly132 am 05.06.2006 17:39:52Bearbeitet von - Soulfly132 am 05.06.2006 17:40:31Bearbeitet von - Soulfly132 am 05.06.2006 17:41:38Bearbeitet von - Soulfly132 am 06.06.2006 14:01:14