Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 05.06.2006 um 18:44:09 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.
Hi, ich schätze mal ein Großteil der "Tuning" Spezies stoppen ja auf einer für sich aussagekräftigen Strecke diverse Leistungszeiten. Speziell eure Test mit dem 325i würden mich interessieren. Vielleicht eine kurze Beschreibung des Zenarios, damit man seinen Motor mal vergleichen kann.
Mein Test: 4 Gang 2000 U/min auf 5000 U/min durchbeschleunigen = 12 bis 13 Sekunden.
Speziell Teste von 4000 U/min bis Drehzahlbegrenzer im vierten Gang würden mich interessieren.
Gruß kungfu ____________________________ Galant die Hand - zum Gruß den Fuß
naja, das wird nicht viel brauchbares bringen, da du ja offensichtlich einen umgebauten 320i mit 325i motor hast, und somit viel kürzer übersetzt bist, als ein serien 325i ...
soll heissen, das du sicher von 2k bis 5k u/min schneller bist, als ein anderer 2,5l, aber die anderen 2,5l bei 5k u/min viel schneller sind als du bei 5k u/min
ich teste immer so ... im 3. gang von 60 bis 140 durchbeschleunigen ... meiner (2,8l) liegt bei der übung bei ca. 8,2s
Schon richtig, aber vielleicht kommen ja auch ein paar Testwerte von 2,5èrn mit kurzem Diff. Mir ist es hauptsächlich wichtig einfach Anhaltspunkte zu haben, um in etwa zu wissen ob meiner im Rahmen läuft.
MFG kungfu ____________________________ Galant die Hand - zum Gruß den Fuß
So, bin gerade mal von 60 auf 135 km/h ( Begrenzer ) durch, 8,0 Sekunden ..... Das kurze Getriebe gibt halt schon Pepp. Demnächst noch den Steuerchip überarbeiten lassen und dann pastt das ...
Hier meine anderen Zeiten: 4. Gang 60 bis 120 km/h = 11,5x Sekunden 5. Gang 80 bis 140 km/h = 14,5x Sekunden
Gruß kungfu ____________________________ Galant die Hand - zum Gruß den Fuß