ich werde mir demnächst einen 320d ordern und bin schwer am überlegen, ob ich die Automatik bestelle oder lieber per Hand schalte.
Probefahrt hab ich im Automatik gemacht und der Händler hat leider keinen 320d mit Schaltung.
Ist die Automatik beim Diesel sinnvoll? Man liest ja so Sachen wie: Schaltung hakelig oder Kupplung zu schwer.
Da ich sehr oft mit Anhänger fahre tendiere ich schon zur Automatik, möchte aber die Sportlichkeit nicht zu sehr beschneiden (Falls man beim Diesel überhaupt von Sportlichkeit sprechen kann)
Meiner Meinung nach paßt ein Automatikgetriebe perfekt zu der Motorcharakteristik eines Diesel. Nimm die Automatik, wenn du mit den Fahrleistungen des 320dA zufrieden warst.
wenn man schon ein automatik getriebe nimmt, dann in nem diesel. bei dem drehmoment ist das immer noch sportlich. ich würde den schalter aber auch alle fälle probe fahren.
mfg FRY ____________________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Hallo! Ich fahre seit etwa einem Monat einen 320d Automatik. Ein wirklich angenehmes Fahren bei genügend Power. Im Anhängerbetrieb ist Automatik ohnehin der Traum, genauso beim Anhalten am Berg - schöner und leichter geht's einfach nicht. Spätestens nach einigen Fahrten mit der Automatik willst du garantiert keinen Schalter mehr. Vergiss auch den Tempostat nicht - harmoniert perfekt mit der Automatik. Ich für meine Person bin vollauf begeistert - ein Traumauto. ____________________________
Hi, kann mich allen nur anschliessen. Habe seit kurzem einen 320d automatik und bin vollauf zufrieden. Hatte zuvor einen schalter, würd aber nicht mehr umsteigen. Und bezüglich power: Kannst ja auf 190PS chipen lassen, dann hast power ohne ende - wobei ich nicht glaube, dass es notwendig ist. Dennoch auch meine frage dazu: Hat jemand den 320d automatik gechipt und kann seine erfahrung darüber posten? Danke Max ____________________________