Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 16.01.2009 um 21:56:45 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
Hallo, ich will mir an meinen Auspuff ein Edrohr anschweißen. Wie weit muss ich das orginale Endrohr abflexen. Kann ich das neue Endrohr mit einem Elektroschweißgerät anschweißen. Gruß. Stefan.
Wieviel du stehen lassen musst, steht meistens in den Papieren vom Endrohr. Wie ich weiss, sind es meistens so ca. 4cm.
Du kannst das Endrohr auch mit Elektro anschweissen, is nur ne Sau arbeit. Je nachdem was für ein Endrohr du hast wird es etwas eng mit der Falzkante. Ich hatte früher nen 70 x 140 und das hat grad so gepasst. Musst auf jedenfall vorsichtig machen, da du mit Elektro sehr schnell nen loch in den ESD brennen kannst.
Mit Schutzgas geht es wesentlich besser. ____________________________
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 32 Monaten
Ich hab einen Reuter S für meinen 328i mit M-Heck günstig bekommen. Das Problem ist nur das der ESD von einem Unfallwagen stammt und die Endrohre nicht mehr zu gebrauchen sind. Ich habe mir dann neue Endrohre gekauft und stellt sich mir die Frage nach den genauen Maßen wo ich die Anschweißen muss. Was muss ich beim Anschweißen beacchten (Abstand, müssen die Alten ab oder muss ich von denen einen Teil stehen lassen usw.)? Ist es normal das die jetzigen Endrohre nicht gerade sind?