Hallo zusammen, hab mir einen 530 V8 für billiges Geld angelacht, nun, die Ölpumpenschrauben, scheinen ein Schwachpunkt zu sein, wer hat da Erfahrung ?? Was ist da zu tun ?? Welche Schrauben genau sind da betroffen ?? Wie die Schrauben sichern ?? Mit Loctite oder gibts da von BMW NEUE - BESSERE Schrauben ??
Biite um Tips.
Gruß
Herby ____________________________ BMW - 525tds touring BMW - 325e eta > 4türig BMW - 325e eta > 2türig BMW - 325i Cabrio
Du mußt nur die "kleine" Ölwanne abschrauben; also den Ölwannenteil, der ohne sonstige Vorarbeiten zugänglich ist. Oft liegen da dann schon 1-2 Ölpumpenschrauben drin. Schrauben u. Gewinde gut saubermachen, und dann mit Loctide wieder einschrauben. Neue Dichtung drauf und Ölwanne wieder zu. ____________________________
genau so und wenn du es richtig machen willst schraub die pumpe ganz raus und säuber sie gerade mach ich immer so bei den m60 motoren ,kann nix schaden.
Hallo, hab heute die Ölpumpe überprüft, es lagen noch keine Schrauben in der Ölwanne, die beiden Schrauben die, die Ölpumpe halten waren noch recht fest .... nur die von dem Pumpengehäuse waren schon etwas locker .... hab Pumpe mit 2 neuen Schrauben (da gibts überarbeitete Schrauben von BMW 0,90Euro pro St.) wieder montiert, mit Schraubensicherung zusätzlich gesichert.
So, nun dürfte dem "8- ender" nix mehr fehlen.
Neue Wannendichtung mit den 2 Schrauben kostet komplett 21 Euro. incl. 3x O-Ringe für die Pumpe (wo angeschraubt).
Gruß Herby ____________________________ BMW - 525tds touring BMW - 325e eta > 4türig BMW - 325e eta > 2türig BMW - 325i Cabrio