Hallo, ich habe einen 530d touring und am We zeigte sich folgendes Problem:
ich parkte ab und nach ca. 2 Stunden wollte ich weiter fahren, doch der Gute wollte einfach nicht anspringen. Da hat nichts geholfen. Èr leiert wie ein großer aber anspringen wollte er nicht. Nichts hat geholfen (selbst mehrfach Schlüssel raus, auf und zu gemacht und dann erneut probiert).
Nach einer halben Stunde habe ich es wieder probiert und siehe da, er sprang sofort an. Seit dem gab es auch keine Probleme mehr.
Ich habe jedoch vor ein paar Tagen bemerkt, dass der Zündschlüssel etwas locker im Schloss sitz (fals das darauf irgendwelchen Einfluss hat).
Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Problemen???
Danke für euer Feedback ____________________________ ich fürchte nichts - außer Gott und den 745d
Hatte letztens so nen ähnlichen Fall auf arbeit. Fahr mal zum freundlichen und lass dort eine Laufruhemessung der Injektoren durchführen. War bei meinem Kunden 2 kaputt, einer kostet ca. (ich muss jetzt Lügen) 230€!!
Wie meinst du das, mit schlüssel locker im schloss? Wenn er sich ETWAS bewegen lässt (nach links und rechts) ist das normal.
Danke für die schnelle Antwort! zum Thema Schlüsselbewegung:
er lässt sich in alle 4 Richtungen ca. 1-1,5mm bewegen.
was meinst du, soll ich gleich zum Freundlichen fahren oder erst, wenn es wieder auftritt? (hat dies irgendwelchen Einfluss auf die Heilung der "Krankheit"?)
____________________________ ich fürchte nichts - außer Gott und den 745d
Zu deinem eigentlichen Problem wirds schwierig einfach so was zu sagen, hilfreich ist es bei sowas immer, als allererstes den Fehlerspeicher der DDE (Digitalen Diesel Elektronik->Steuergerät) auslesen zu lassen.
Was ich geschrieben hab, war jetzt quasi nur ein beispiel, da der Fehler ähnlich war. Es war in dem Fall ein Fehler in der Raildrucküberwachung gesetzt, der durch die beiden "leckenden" Injektoren hervorrührte. Da ich vorher keine richtige Diagnose durchführen durfte (zitat Meister: Das bezahlt der Kunde nett!!) sollte ich erstmal einen neuen Raildrucksensor verbauen.Gesagt-getan, nur die Kiste sprang immer noch nicht an, selber fehlereintrag! Habe dann eigenständig (bezahlt ja keiner!!) meine Diagnose weitergeführt und hab halt bei der Laufruhemessung die beiden Injektoren als die Übeltäter rausgefischt. Neue rein, Kiste läuft.
Deshalb lass in der Werkstatt eine Diagnose durchführen, da hat man dann ein paar anhaltspunkte, nach denen man sich richten kann!Ist besser, wie wenn jetzt hier alles durchvermutet wird.
Hi, habe letztens auch das Problem gehabt, bei mir wars der Nockenwellensensor. Im Fehlerspeicher war es auch eingetragen. Also erstmal Fehlersp.auslesen. Neuer Sensor kostet ca.80€. Viel Erfolg ____________________________ VV
mein benziner hat das heute auch gebracht... auto ist gelaufen habe ihn kurz ausgemacht wollte wieder starten... wie oben schon gesagt leierte wie ein großer nichts... nach ner weile wie ne rakete ist er angegangen... ____________________________