Hallo, Ich habe bei meinem 528i Bauj. 1997 das Problem, dass er bei ca 100km/h zu Zittern beginnt man merkt es am ganzen Auto und auch etwas beim bremsen bei der Geschwindigkeit.Habe ich bei den Winterreifen bemerkt ist aber nicht weg nachdem ich neue Sommerreifen draufgemacht habe. Hat da jemand erfahrungen damit? ____________________________
Erfahrung habe ich damit - sehr viel sogar. Leider bin auch ich ohne Lösung.
Bei mir schlackerte es mit Winterreifen etwas, dann kamen die Sommerreifen drauf und es war mehr. Ich habe extra nochmals wuchten lassen, dann war es (fast) weg. Ca. 1000km später fing es wieder an und nun ist es von 80 bis etwa 120km/h stark zu merken, beim Bremsen dann richtig heftig.
Hat jemand ne Ahnung was es sein kann??? Der Werkstattbesuch ergab 1000 und 1 Vermutung doch keine wirkliches Ergebnis bei der Fehlersuche... ____________________________ ich fürchte nichts - außer Gott und den 745d
1.Lenkrad zittern sehr oft bei 80-120Km/h kann mehrere Ursachen haben. Abhilfen: 1.1. Raeder feinwuchten 1.2 Bremsscheiben defekt 1.3 Querlenker defekt 1.4 Stossdaempfer defekt 1.5 Radlager defekt
Versucht erstmal das Feinwuchten das bewirkt wunder :), das rad wird im montierten zustand gewuchtet. ____________________________ WER ZU ERST KOMMT MALT ZU ERST.
Hatte ich letztes Jahr bei meinem auch gehabt. Das Zittern war ziemlich genau bei 110 km/h und beim Bremsen musste ich mit beiden Händen das Lenkrad festhalten. Bei mir war es der Querlenker vorne rechts. Nach dem Wechsel hatte ich keine Probleme mehr.
MfG ____________________________ Gott schütze mich vor Sturm und Blitzen und vor Rentnern die am Steuer sitzen!!!