Mangels et41 Kreuzis habe ich rumliegende Melber et26 Felgen probehalber montiert - diese schleifen allerdings am Innenkoti vorne bei vollem Lenkeinschlag, das halblegale stört mich auch.
Welche Felgen, auch größer als 15 Zoll, passen definitiv auf den ix? Vielleicht hat ja jemand andere Felgen eingetragen und kann genau sagen die und die passen und sind auch eingetragen.
beim ix passen nur ix felgen, weil vorne die aufnahme anders ist. wennst normale e30 felgen für den ix nimmst passen sie zwar hinten, stehen aber vorne ziemlich weit raus, was aber meiner meinung nach schön breit aus schaut - geile optik. leider verboten kann mir aber nicht vorstellen dass die irgendwo schleifen da sie ja eh weiter rausschauen.
hab aber noch nirgens ix felgen angeboten bekommen ausser originale !
Alpina hat die normalen 7x16 et 28 verwendet, paßt auch, die normalen Kreuzis mit et 24 sind etwas strammer, kommt aber auch auf den verwendeten Reifen an. 205 ist nicht immer 205, auch da gibt es Unterschiede
....AZEV Typ A mit 7,5x16 auf 205/16/50 contisportcontact natürlich rundum sonst ist dein ausgleichgetriebe geschichte! schaue mal dei mir die deteils an da sind die org.bmw felgen drauf und dann die AZEV musste allerdings die beiden kotis ziehen etc.dafür sieht es einfach enorm bullig aus :-) gruss vikkiv ____________________________ imää ärgää mit där polizää :-)))