komische Geräusche, aber wo kommen sie her ? (3er BMW - E36 Forum)
Seit kurzem habe ich nen Problem mit meinem M50 und zwar:
im leerlauf habe ich eine art schleifende geräusche im innenraum die aus richtung motor kommen, die geräusche übertragen sich auch als vibration in den innenraum z.b. über das lenkrad.
Es ist kein gleichmäßiges geräusch, eher völlig willkürlich...
Leider gibts da ja ne Menge möglichkeiten wo das her kommen könnte...
Spannrolle, Wapu, Lima.... hat jemand schonmal ein ähnliches problem gehabt ?
wenn man mal unter der haube lauscht hört man das geräusch nicht, weil halt der rest des motors zu laut is... :-(
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "komische Geräusche, aber wo kommen sie her ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Tach!
Wenn du die Rollen und Aggregate im Verdacht hast, mach doch die Keilriemen runter und lass den Motor mal ohne laufen.
Im kalten zustand, da WaPu dann ja nich mitläuft.
Dreh auch mal mit der Hand an den Umlenk-/ und Spannrollen, auch an der WaPu (Axialspiel auch gleich mitprüfen.
Ist das Geräusch bei abmontierten Riemen weg, ist die Suche schonmal eingegrenzt.
Hoffe, das hilft fürs erste mal weiter, weil ich hör so schlecht auf die Entfernung ;-)
MfG
.....weil er so leicht zu überholen ist !
Wenn du die Riemen abmachst, läuft nicht mehr:
1.Servopumpe=Einfach nicht lenken!
2.Wasserpumpe=Kannste KURZZEITIG im kalten zustand laufenlassen, ohne das was passiert!
3.Lichtmaschine=auch nur kurz laufen lassen, da die Batterie nicht mehr geladen wird, im Zweifelsfall ein Ladegerät anschliessen.
4.Gemäss dem Fall du hast Klima und hast den separaten riemen auch ab (musste dann eh machen, damit du den anderen runterbekommst), lass einfach die klima aus.
Passieren tut da also nix!Machen wir bei mir auf arbeit genauso und ist noch kein Motor explodiert :-)
Ich persönlich tippe auf die Spannrolle vom Hauptriemen, bin gespannt was rauskommt!!
MfG
Bearbeitet von - Castrol am 27.05.2006 13:15:06
Zitat:
Ist im Motorraum rechts hinten, wenn du da vor stehst, liegt etwas tiefer, ist ein kleiner schwarzer Behälter sieht aus wie ein kleine Thermosflasche.
Bearbeitet von - Castrol am 27.05.2006 13:15:06
(Zitat von: Castrol)
Ich mag den GOLF..........
.....weil er so leicht zu überholen ist !
Am Deckel ist so ein Zapfen dran.
Daran befindet sich die Markierung!
Deckel abdrehen, zapfen sauberwischen, deckel möglichst gerade auf den Behälter auflegen (nicht wieder festschrauben!) und dann den Ölstand ablesen.
MfG