Hallo, ich habe ein Riesenproblem. Ich habe versucht mit einer gebrannten CD meinen MK4 auf V27 zu updaten (bird-view und so). Leider hat sich der Rechner dabei "aufgehangen". Nach dem Neustart wurde der Navirechner garnicht mehr erkannt, das Navimenü war vom Bildschirm verschwunden. In der Werkstatt haben sie auch nochmal ein update probiert, nichts. Mit einem probeweise eingebauten anderen Rechner war wieder alles o.k. Nun sagt die Werkstatt ich brauche einen neuen Rechner! Das kann doch nicht sein, es muss doch irgendein Totalreset des DVD-Laufwerks geben. Der kann doch nicht physisch durch ein update zerstört werden. Beim normalen Computer kann ich ja auch ausschalten und etwaige Hardware geht wieder. Zumal das Laufwerk beim Einlegen einer DVD deutliche Laufwerksgeräusche macht, das Lämpchen leuchtet, also technisch wird die DVD offensichtlich gelesen. Es kann ja also nur ein Softwareproblem sein. Wie und wo kann man soetwas reparieren lassen. Einige hundert Euro wegen so eines kleinen Mißgeschicks, das ist doch der Hammer.
Wenn Du aber den PC beim BIOS-Update ausschaltest, is das Board futsch...
Tatsächlich ist das so, dass wenn sich der Navi-Rechner beim Update aufhängt, er meistens vor die Hunde geht... Schon allein deshalb sollte man solche Sachen NUR vom Händler machen lassen, da ja dann dieser das Risiko dafür trägt. Für einen 5er in die Kaffee-Kasse macht das normal jeder...
Es gibt keinen Total-Reset, Du kann das Ding höchstens einschicken... Zu Siemens-VDO. Addresse weiss ich leider nicht, da gibts ne spezielle Anschrift.