Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 25.05.2006 um 14:07:40 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
Hallo, ich will mir einen gebrauchten Bastuckauspuff kaufen. Aber die Endrohre gefallen mir nicht, der 2X76 gerade, nicht abgeschrägt. Kann man da ein ovales DTM Endrohr dranscheißen.
warum sollte der ESD seine Zulassung verlieren? Der ESD wird wahrscheinlich sogar etwas leiser durch die DTM Rohre, da der Schall nicht direkt nach hinten raus geht. Deshalb werden die Rohre auch in der DTM angewandt um die Lautstärke einzuhalten. Kauf dir ein Endrohr mit ABE und du hast keine Probleme sag ich jetzt mal. Pass halt auf wenn du das ganze Anschweißt. Musst mit Edelstahldraht schweißen nicht das es dann rostet.
Aber meiner Meinung nach sind die Bastuck Endrohre schöner als DTM.
Mfg Michi ____________________________ BMW E36 325i Coupe
einfach die alten abflexen und die anderen anschweißen. mit der zulassung hat das nix zu tun die bleibt nach wie vor erhalten. btw kann michi nur zustimmen die dtm rohre sehen kacke aus. ____________________________
bastuck verkauft ja auch auspuffanlagen die ohne endrohr(e) ausgeliefert werden. man hat halt dann nur keine herstellergarantie! ____________________________
Beim Umbau muss ich die beiden Auspuffrohre abschneiden, passt danach die Auspuffblende so drüber das die Abgase dadurch geleitet werden. Nicht das die nicht breit genug ist.