Hallo alle zusammen, nun hab ich mal eine Frage zu dem Umbau der Bremsanlage. Ich fahre eine e46 320er Coupe mit 150 also der 2.0i. Was muss ich alles beachten wenn die Bremsanlage des e46 328er montieren möchte. Habe davon Sattelhalter, Sättel, Scheiben und Beläge. Brauch ich noch etwas? Andere Bremskraftverstärker?? Und wie sieht das mit dem Eintragen aus??
Grüße, Marvel
P.S. Mach das weil ich mein Auto Schritt für Schritt auf einen 328 umbauen möchte. ____________________________
Bremskraftverstärker passt. Leitungen passen. Die Schutzbleche werden größer sein. Schwierigkeiten sollten keine auftreten, wenn, dann eventuell an der Hinterachse. (Schutzblech). Noch ein Tip: Wenn Du das alles umbaust, greif zu Stahlflexbremsleitungen. Geben ein ganz anderes Pedalgefühl und kosten nicht die Welt. ____________________________
super danke, also brauch ich noch zu den vorhandenen teilen (Sattelhalter, Sättel, Scheiben und Beläge) noch die Schutzbläche. aber das dürfte ja kein großes problem sein.
weiß jemand was wegen tüv? muss ich hin oder nicht. hab jetzt schon viel dazu gelesen, bin mir aber net sicher. würde der tüv probleme machen?
Und natürlich kommen Stahlflexbremsleitungen rein. aber noch mal danke für den tip.