habe soweit ich weiss ein M-Fahrwerk drin. Kann ich es durch ein anderes Fahrwerk (z.B. von Ebay) einfach ersetzen oder kann ich nur die Federn ersetzen? Hatte mal irgendwas gelesen, dass beim M-Fahrwerk nur die Federn ersetzt werden können... Ist da was dran? Bitte um kurze Hilfe...
also bei m-technik fahrwerk ist das überhaupt kein problem, jedoch würde ich bei m-dämpfern nur die federn wechseln, solange du nicht tiefer als 60mm gehen willst.
bei normalem fahrwerk verkürzt sich die lebensdauer der dämpfer, wie es bei den m-dämpfern ist, weiß ich nicht. ____________________________
ja kannst einfach federn tauschen,aber bitte keine noname teile kaufen sonder H&R Eibach etc. ____________________________ Wer fragt ist ein Narr fuer fuenf Minuten, wer nicht fragt, bleibt ein Narr fuer immer.
Hab aber gehört, dass Federn nur bis 40 mm gehen ansonsten es auf die Lebenszeit der Stoßdämfper gehen. Und 40 mm ist mir zu wenig.
Hatte daher an ein Komplettfahrwerk von Supersport (60/30) gedacht. Kann ich es bedenkenlos bestellen ohne dass irgendwelche Einbauschwierigkeiten entstehen? ____________________________
also soweit ich weiß kannste bis 40mm tieferlegung noch die normalen dämpfer nehmen.alles was über 40mm geht brauchste gekürzte dämpfer da sonst die feder beim ausfedern zu viel spiel hat und keine vorspannung aufweist.dazu kommt das es sein kann das dir der dämpfer bei nem schlagloch durchschlägt.auf dauer is das nicht gut und dein dämpfer is tuck ____________________________ ....und der verstand schreit ständig um hiilfe