Hi Leute, wie kann man am besten erkennen, ob die Gummilager des Hinterachsträgers kaputt sind? Hab nämlich das Gefühl, dass meine nicht mehr so ganz in Ordnung sind. Muss ich bei einem evtl. Wechsel den kompletten Achsträger ausbauen, oder geht das auch einfacher?
also ich habe die buchsen vom Achsschenkel alle neu gemacht da die bei mir relativ verschliessen waren, ich habs ausgebaut, musste auch wenn du alle machen willst, weil geht ziemlich schwer musste schon gut heißmachen mit brenner und dann mit passender nuss rauskloppen... kosteten für meinen e36 ca 90 eure alle buchsen pro seite ... ____________________________
Welche Buchsen meinst du mit alle Buchsen pro Seite? Sind da die vom Achsträger, Doppelquerlenker, Längslenker alles dabei oder was? Oder Meinst du die beiden rechten Gummilager vom Achsträger 90€ und die beiden linken auch 90€? Kann mir dann auch noch jemand alle relevanten Anzugsmomente schreiben? ____________________________ Don't drive high, fly low...
ich musste vor ca. 3 monaten hinten beide wechseln... scheiß arbeit war das, da alles festgerostet war und nicht einfach so rausging (d.h. schrauben abgebrochen, gebohrt, neues gewinde...) habs letztenendes noch meinen kumpel hinzugezogen, der kfz-mechaniker ist... die genauen anzugsmomente muss ich kumpel nochmal fragen, ausm kopf hab ich keine ahnung. ____________________________