Hallo erstmal..Hoffe mir kann hier geholfen werden.
Da ich mein E36 cabrio schon einige Zeit bewege ist es nun auch an der Zeit Soundtechnisch ein paar Veränderungen vorzunehmen..denn das orginal Soundsystem wirkt schon irgendwie ein wenig lahm.... Leider fehlt mir das Fachwissen um genaue eine genauere Auswahl der Komponenten zu treffen. Den Einbau würde ich selbst vornehmen. Ein paar gewisse Vorstellungen hätte ich schon..
1. Das system sollte möglichst dezent im Innenraum Platz finden. 2. Das Buget sollte 1500€ nicht überschreiten... 3. Das system sollte sauber klingen aber auch bassseitig einiges bieten können.
Da die Headunit schon vorhanden (JVC SH99R-- ich weiss, ist ein wenig alt:-) --)ist, hoffe das ich mit dem Geld ausreiche.
Ich hatte beim Frontsytem an bestückte doorboards von Jehnert gedacht.
Technische Daten dazu:
Technische Daten und Sound-Systeme: Fahrzeug BMW 3 E 46 Fensterheber elektrisch Sound-System 3-Wege Tiefmitteltöner 10160: 2 x 160 mm/Seite Mitteltöner 10100: 1 x 100 mm/Seite Hochtöner 10026: 1 x 26 mm/Seite Belastbarkeit Dauer/Musik: 2 x 160/300 Watt Übertragungsbereich: 47-22.000 Hz lmpedanz: 2 Ohm Klangbild: lebendiges Klangbild, druckvoll, trockener Tiefbass Blechschneidearbeiten: entfallen
Welche Erfahrungen gibt es zu diesem system? Wie Sieht es mit türdammung aus..nötig? wenn ja, in welchem Umfang? und mit welcher Endstufe sollte es befeuert werden?
Da ich eventuell einen Bass (canton CS200A) im Kofferraum betreiben will, stellt sich die Frage ob ich zu einer Zweikanälerin und monoblock für den Sub oder gleich zu einer drei bzw. Vierkanalendstufe greife.
Folgende Verstärker sind in die engere wahl gekommen.