Hallo Als ich heute auf der Bahn ca 15 min mit Tempo 120 gefahren bin ging die Kühlwasseranzeige sehr schnell hoch. mußte dann die Heizung volles Rohr aufdrehen damit die Temparatur wieder runtergeht. Habe dann festgestellt das der dicke Kühlerschlauch vorne rechts total heiß ist während der andere unten links nur lauwarm ist!! Was kann das sein??? Thermostat?? Bitte um schnelle Antwort!!
____________________________ Schöne Grüße aus Dortmund Machiko
durschaus möglich,aber es könnte auch deine wapu sein,geht die temperatur immer hoch,hast du mal nach deinem wasserstand geprüft,und prüfe mal ob im ausgleichsbehälter der umwälzstrahl zu sehen ist von der wapu,bei leerlauf und drehzahlanhebung.wenn nichts sichtbar ist kann deine wapu defekt sein oder zumindest im anfangsstadium sich befinden. der thermostat währe dann defekt wenn er nicht die betriebstemperatur erreicht normalerweise.das problem ist bei den thermostaten das die plastiknasen abbrechen und das sich das ganze thermostateinheit samt bimetallfeder sich verschiebt. mfg ____________________________
hey machiko dein thermostat sitzt vorm zylinderkopf der sieht so aus wie ein L-form und ist ein schwarzes teil wo der schlauch drauf geht was vom unterem kühlerstutzen herausgeht.dann vermute ich doch zu sagen das dein thermostat doch defekt ist.wenn die wapu doch das wasser umwälzt und du einen kräftigen strahl hast. mfg ____________________________
war gerade selber bei der Inspektion und habe das Thermostatgehäuse wechseln lassen und zu dir kann cih nur sagen scheint als ob es das thermostat sei. denn bei der Wasserpumpe zeigt es drinnen nicht am temperaturanzeige an sondern irgendwann blinkt die tachoeinheit das symbol für das Kühlwassermitel.
ich habe im februar eine neue wasserpumpe einsetzen lassen, war schon böse bei mir, denn ich war auf der autobahn und Anzeige in C° gnaz normal nur in der Werkstatt als ich ankam alles ausgelaufen, die wasserpumpe inkl. Einbau hat mich 100e gekostet. und nun habe ich ein neuse Thermostatgehäuse drinne. und einen Thermostatfühler neu.
Geh lieber bitte in eine Werkstatt nicht dass irgendwann die Zylinderkopfdichtung weg fliegt die kostet inkl. Einbau ca 400€