du braucht im prinzip nur nen ganz normalen ausgang, den sollte jeder radio haben. deshalb ist es egal, was für ein soundsystem du drin hast, da das ja an nem "großen" stecker hängt, du gehst aber direkt ausm radio raus über seperate ausgänge. da ganz normal deinen aktiven sub dran und fertig. über die remote leitung (musst am radio gucken, wo da ein remote-signal rausgeht, im schlimmsten fall musst du hier den großen stecker anzapfen. wennst nen kleinen schalter einbaust zwischen remote-ausgang radio und remote-eingang am sub, kannste ihn aus und einschalten. probiers aber erstmal, ob du vielleicht nicht sogar den zusätzlichen sub direkt am radio regeln kannst.
Also danke hero182. Ich glaub aber ich muß trotzdem zu einem Fachmann gehen der mir das macht. Ich hab da überhaupt keinen Tau und weiß nicht was ich da alles an material einkaufen muß. Aber so wie du das beschreibst kann das nicht die Welt kosten. Was meinst du wie das Ergebnis dann vom Klang her ist? Die HK Anlage ist eigentlich wirklich sehr gut. Ich möcht halt nicht dass der saubere Klang dann verhunzt wird.