bin am freitag aufn der landstrasse einem mir noch nicht bekanntem phänomen begenet. mein coupe 316 bj 96 hat während der fahrt selbstständig vollgas gegeben. habe ich den gang rausgenommen, ging der drehzahlmesser bis zum anschlag. habe das auto ausgemacht und wieder gestartet. das gleiche problem. bin dann weiter nach hause gefahren und während der fahrt nur bremsen müssen :-). dann habe ich im viertem voll durchlaufen lassen und seitdem ist es weg.
hat jemand was ähnliches erlebt? nicht das die kiste jetzt den geist aufgibt oder so.
über ideen und erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.
ps: habe kein chip o.ä. ____________________________ BMW - Nur den fahre ich
War bei einen kumpel von mir auch mal so vor 7 monaten oder so weiß nicht mehr recht da ist der gas zug am motor gehangen haben wir es wieder ganz normal eingesetzt und jetzt geht es wieder ganz normal er hat keine probleme seit daher also kann sein das es bei dir auch so war und es dan von selber abgehängt hat ^^ ____________________________ Duckt euch Ameisen ich komme
ich hatte das auch mal bei mir war es das Drosselklappenpotentiometer das hatte nach ner Motorwäsche seinen Geist aufgegeben. ____________________________