Hallo, mein BMW hat zeitweise keine Leitung mehr. Es wird bei steigender außentemp. schlimmer. Er springt dann schlecht an und läuft als ob er nur 90PS hat. Um das prob. zu beheben muss ich ihn eine weile abstellen und dann läuft er wieder eine zeit normal..... Hife Es sind aber alle zylinder aktiv Kann das was mit diesen Vanos zu tun haben? ____________________________
Lass halt mal den Fehlerspeicher auslesen. Ferndiagnose ist bei sowas immer schwierig. Wenn's temperaturabhängig ist, wird's wohl nicht die VANOS sein. Klingt fast nach LMM, geht bei den Benzinern aber so gut wie nie ein. Ab zum Freundlichen! ____________________________
An sich ja, aber dann sollten die Symptome nicht Außentemperaturabhängig sein. Nur hilft das ganze Raten sowieso nichts. Ohne Fehlerspeicher auslesen können wir noch die ganze Nacht hin und her vermuten was es ist. ____________________________
Hallo zusammen, ich habe das Problem gelöst. Nockenwellensensor Einlass zeitweise kein Signal. Kostet ca 70Euro und eine gute halbe Stunde einbau. Geil.... ____________________________