Tieferlegung Touring (5er BMW - E39 Forum)
ceus
13.05.2006 | 20:21:04
Moin moin ..
habe mal ne ne frage spiele mit dem gedanken mein Touring Tiefer zu legen
nun ist die frage was habt ihr so an cm Tiefer gelegt wollte eigendlich ca 40 - 30 ?
was haltet ihr davon und nu meine frage hab hier so einiges gelesen ... auf was muss ich achten ??
- Habe keine Nivo - Regolierung
- Was ich genau für Stossdämpfer habe kann ich euch garnicht sagen sind ca 1 jahr alt
523i Touring BJ 99 oder wie finde ich es heraus ;-(
- Wie tief kann ich gehen ohne andere dämpfer zu nehmen ?
- Vieleicht eine empfehlung ?
Danke schon mal !!
gruss
ceus
Gruß
Hallo,
also Dein Vorhaben das Auto tieferzulegen,kann ich nur zustimmen. Denn der jetzige Zustand läßt das Auto aussehen wie der Storch im Salat.
Da Deine Dämpfer erst ca.1 Jahr alt sind,würde ich H&R Federn kaufen,da machst Du nichts verkehrt.
Ich hatte ein M-Sportfahrwerk m.Niveau eingebaut,dieses Bestand aus Fichtel&Sachs Dämpfern.Da die Dämpfer vorne hin waren,habe ich dann ein KW Gewindefahrwerk eingebaut.
Gruß
Mick
14.05.2006 | 19:21:39
Danke dir Micke62 ... !
also brauche ich zwingent keine spezielen dampfer ?
und wie weit würdet ihr tieferlegen ?
gruss ceus
also eigentlich kommt es auch drauf an was du noch mit deinem Auto noch vor hast. Ich meine also Felgen technisch oder auch im alltag. Meinen habe ich va 40mm und ha 00mm mit 19 Zoll Felgen. Sieht gut aus und macht in alltags situationen keine Probleme.
MFG
für die Federn kannst Du Deine Seriendämpfer verwenden. Die individualste Möglichkeit das Auto tieferzulegen,ist mit einem Gewindefahrwerk. Aber letztlich ist das Abhängig was Du am Auto alles verändern willst,bzw.was Du bereit bist für Dein Auto auszugeben.
Gruß
Mick
15.05.2006 | 18:53:23
ja hast schon echt man kann ne ecke kohle dafür ausgeben .. muss ich den auf nichts achten beim kauf weil ich hinten air dämpfung habe oder gas ??
meim kauf eines satzes federn !!
naja so viel kohle wollt ich dafür nicht ausgeben stehen ja noch andere sachen an .
dank dir schon mal vieleicht ne adresse von herrstellern ein ebay empfehlung von euch ?
18.05.2006 | 12:43:48
Hallo,
also bei Niveauregulierung brauchst du nur Federn für vorn. Hinten musst du zum Freundlichen und dir per DIS die gewünschte Höhe als Sollvorgabe programmieren lassen.
Man muss halt beachten, dass sich hierdurch keine strafferen Fahreigenschaften einstellen und damit der 5er nicht zum "Rennauto" wird. ;-)
19.05.2006 | 00:01:54
Danke dir !!
und wie bekomme ich raus ob ich nievo hinten habe wäre nett wenn mir jemand auf die sprünge hilft ;-)
Gruß Schusi
19.05.2006 | 00:24:23
Danke schusi werd ich mal machen thanks !!
Mick
19.05.2006 | 09:40:20
Hallo!!!
das geht doch noch viel einfacher.
Schau mal in deinen Kofferraum ob du unter dem Reserverad(in der Felge!) Platz hast oder ob da ein großer "Huckel" ist.
Unter diesem verbirgt sich dann der Kompressor für die Niveauregulierung.
19.05.2006 | 12:43:40
Danke euch werd gleich mal schauen gruss
ceus