ich hab die borbet A 16 9Y zoll auf meinem e36 coupe und der tüv will sie mir net eintragen die brauchen ein gutachten welche reifen ich mit den felgen benutzen draf.
die reifenfreigaben stehen im tüvgutachten für die borbetA doch drinnen. wen nicht. mußte gutachten besorgen ____________________________ Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Kannst nur mit Festigkeitsgutachten eintragen lassen.
Also 21er Abnahme, 19.1 oder 19.2 is nich!
Festigkeitsgutachten hab ich noch, wenn du ET15 hast, aber ich glaube, es gibt auch keine anderen, für BMW.
ABE oder Teilegutachten gibt es nicht!!!
Kannst also nur beim richtigen TÜV, sprich im Osten Deutschland´s z.b. bei Dekra, im Westen aber nicht! Im Westen eher der RW-Tüv z.b. (Rheinwestfälische Technische Überwachungsanstalt etc.)
Bei welchen TÜV warst du denn?
Nochmal:
Du brauchst:
1.Festigkeitsgutachten 2.reifenfreigabe vom reifenhersteller, das man die Reifen auf diesen Felgen fahren darf. 3.(wenn Reifen kleiner als Serie "Rollumfang") z.b. 215/40 oder so, Tachoangleichung, wobei aber die anderen Bereifungen "ALLE" wegfallen.
____________________________ ..wer bremst ist selber Schuld!