Der Zeiger der Tankanzeige springt vom aktuellen Füllgrad zurück auf null, die orangefarbene Warnleuchte leuchtet. Nach zwei bis drei Sekunden springt Zeiger wieder zurück bis zum aktuellen Füllgrad. Dies tritt auf während der Fahrt.
Woran könnte dies liegen, wo liegt der Fehler ? Vielen Dank, Grüße User: Mobile-Tradition ____________________________
Tippe ebenfalls auf den Geber...ob das aber nun nur bei bodenwellen auffällt wäre interessant...vielleicht verdreckt oder wirklich altersschwäche...teste doch mal bei nächsten tanken ob er den aktuellen füllgrad mit übernimmt (steigt).also schlüssel drin lassen und auftanken... ____________________________
Hallo zusammen, Mir ist heute während der Fahrt auch auf einmal die Tankanzeige auf 0 gesprungen. Hab direkt als ich zu Hause war das Forum durchgewühlt, nach einer möglichen Ursache. Ich tippe mal, das es das alte Leiden mit dem abgerissenen Draht an der Benzinpumpe ist, denn ich messe keinen Widerstand vom Tankgeber. Jetzt hab ich da aber auch mal eine Frage und zwar: Es wird ja von der Möglichkeit berichtet das ganze wieder mit Lüsterklemmen zu reparieren. Dazu muss ich ja die Pumpe rausbauen. Dann natürlich auch erst mal mit dem Feuerzeug ordentlich Licht ins Dunkel bringen... Späßche... Wie ist das mit der Abdichtung danach? Muss da eine neue Dichung rein, oder kann ich die alte weiterhin verwenden? Nicht, das mir dann die Soße durchs Auto läuft. Wäre schön, wenn sich einer von euch mal meldet, der diese ganze Prozedur schon hinter sich hat. Danke im Vorraus.
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Mittlerweile habe ich den Touring in die Werkstatt gebracht. Zusätzlich zu dem Problem der Tankanzeige kam, dass beim Beschleunigen der Verbrauchsanzeiger pendelte und die Motorleistung dementsprechend dem Rythmus des Verbrauchsanzeigers. Ursache: zwei defekte Tankwertgeber. Grüße aus Landshut, Mobile-Traditon
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Ich habe ebenfallss das Problem mit der Tank anzeige nur habe ich gestern alle beiden Tankgeber ausgebaut die wieder stände gemessen der auf der fahrersseite schlug sehr weit aus wo bei der bei der pumpe net so wiet ausschlug jedoch im ausgebauten zusstand angschlossen und mit Zündung habe ich die schwimmer langsam bewegt und sie haben reagiert .. jetzt meine frage alle schreiben was von einem abgerissenen draHT ??? wo soll der denn sitzen bei mir ist da nirgends ein draht zu sehen und auf keine zusammen gepresste stelle ich hab 2 schwimmer jeweils an den tankgebern ..nach dem einbau ging es wieder bis ich gerade an einer ampelstand und bemerkte wie die Tanknadel von voll bis auf den eigentlichen stand zurücktaumelte ... und einen BC hab ich auch net !
ich werd den orgen bei uns inne werkstatt schaffen und i hoff das die des auslesen können und ich net haufen kohle zahlen muss da monatsende und pleite ....