Zitat:
Hi Rockford,
natürlich will ich da nicht nur auf dem Geldbeutel achten und möchte schon Qualitätsware. Also 16er gehen rein. Ok dann werde ich mir 16er holen für hinten.
Wie sind die? Sind recht günstig und von der Marke die auch hast:
Link
Vorne hatte ich auch vor ganz normale zu holen. Du hast auch geschrieben das ich die Spiegeldreiecke über eine externe Weiche ansteuern soll.
Mhh, ich hätte jetzt das Kabel von den vorderen mit dem Kabel von den Spiegeldreiecken zusammen zu einem Kabel gemacht was dann ins radio geht.
Wäre das nicht so sinnvoll? Ich kenne mich jetzt im HiFi-Bereich nicht so aus.
Gibts da extra Weichen? Wie schließe/schalte ich die dann am besten?
Bearbeitet von - italia22 am 13.03.2007 21:11:13
(Zitat von: italia22)
also von den boxen bei ebay würd ich dir persönlich abraten, denn du weisst nicht was die schon alles mitgemacht haben, dafür 20 euro zu investieren um dann festzustellen das die teile anschlagen, kratzen, knarzen oder was auch immer ist zu viel geld. kauf dir lieber einen satz neue, dann hast du garantie drauf und kannst sie ggf. umtauschen und aussderm haste noch nen guten mb quart aufleber dabei :-D
die spiegel dreicke sind soweit ich mich nicht täusche von bmw schon an eine frequenzweiche angeschlossen, da die ja teil eines soundsystems sind. wenn du sie nur auf das normale kabel klemmst geht das zwar auch aber dann gehen die tiefen klänge, und bass spitzen ungefiltert auf die boxen welche das dann auf dauer nicht lange mitmachen da sie dann aufschlagen und das gesamte klangbild verzerren.
es gibt einzelne frequenzweichen zu kaufen, auch regelbar über endstufen. wenn es aber im vernünftigen rahmen bleiben soll würde ich dir zu 13ern raten die schon diese tweeter (hochtöner) mit dabei haben, und die auch über eine frequenzweiche ansteuern können, das müssen aber externe tweeter sein, sonst kannst das net verbauen...gibt es zb. auch von mb quart :-P
ich hab grad mal noch ein bißchen geschaut: solch ähnliche sind bei mir verbaut, allerdings noch mit titanium membran. ich bin damit voll zu frieden und finde den preis dafür gerechtfertigt:
MB Quart BoxenBearbeitet von - rockford fosgate e30 am 16.03.2007 10:22:26