Wieviel Reifendruck (3er BMW - E46 Forum)
Hallo, ich habe mir die M68 Mischebreifung 17 Zoll drauf ziehen lassen. Vorn 225 hinten 245. Nun ja, habe es nach 1500km Kontrolliert und dann entdeckt:
Die haben mir doch tatsächlich 3,3 Bar vorn und hinten eingefüllt.
ich fahre ganz angenehm damit! Ist das denn nicht zu viel? Nutzen sich die Reifen dabei nicht mehr ab? Also ich habe mal gehört, dass der ADAC sagte, dass man ruhig ein Bar mehr einfüllen kann als vom hersteller empfohlen. Dies würde den Verbrauch reduzieren.? Wer weiss was darüber?
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
moin,
also u kannst schon mehr rein tun, es gibt aber nen paar dinge die dagegen sprechen...
klar hast nen geringeren verbrauch, da dein auto ja dann auf ner viel kleineren fläche rollt. das heißt aber au im umkehrschluss, dass du auf dieser kleinen fläche glei mehr verschleiß hast, da diese ja dann trotzdem das gesamte fahrzeuggewicht halten muss.
außerdem liegst dann nit ganz so satt auf der piste, eben wegen dieser kleineren abrollfläche, die dann nur noch im mittelteil des reifens is und nicht im gesamten umfang, d.h. der reifen wird ja einfach nur "spitzer", wenn's dir so vorstellen willst!!!!
das verhält sich dann in etwa so, wie winter- zu sommerreifen!!!!!
kannst ja aber mal nen fahrlehrer fragen. is glaub i mittlerweile bestandteile der sonderthemen beim autoführerschein... ;-)
gruß fab
Schau mal an der B-Säule auf der Fahrerseite. Da ist ein schwarzer Aufkleber drauf mit den vom Hersteller vorgegebenen Reifenluftdrücken. So aus dem Bauch raus würde ich sagen, vorne 2,2 hinten 2,4. Kommt halt drauf an was für ein Modell und was für eine Motorisierung du hast...
Aber schau mal auf den Aufkleber, dann sollte sich deine Frage beantworten.
also - würd es zumindest nit übertreiben mit dem druck:
kommt ja au auf die beladung drauf an, welche felgengröße und so!!!
aber wenn du 0,2 -bis 0.3 mehr machst solltest nit zu schlimm sein!!!
gruß fab
Schau doch mal in der Betriebsanleitung nach und dann mach 0,2 Bar von dem angegebenen Druck mehr drauf,das passt dann schon,oder fahr zum Reifenhändler und laß sie dir mit Stickstoff füllen ,dann brauchst du so schnell den Reifendruck nicht mehr überprüfen
Gruß buffda
Bearbeitet von - buffda am 08.05.2006 14:56:36
Das Problem ist, dass ich diese Reifen nicht auf dem Aufkleber habe :-)
Sind die vom M-Paket und ich hatte vorher nur die Standard mit 205 er reifen Drauf. Meine Tabelle geht nur bis 225 er reifen..
Sagt mal, muss ich die neuen reifen eintragen?
also ich bin eigentlich bis jetzt immer ganz gut mit der variante gefahren einfach genau den druck reinzufüllen der für die maximalbelastung angegeben ist. man kann aber auch ruhig da noch etwa 0,1 bis 0,2 bar mehr rein machen dann. aber wie gesagt übertreiben würde ich es auch nicht. aber die angaben für die maximalbelastung sind wenn man zum beispiel allein fährt ohne irgendwie großeß gewischt find ich ne gute sache so vom fahrgefühl her auch.
Zum Thema Reifen: Ich hab bei mir 0,3 bar mehr drin wie an der B-Säule an der Fahrertür steht. Mein Fahrlehrer hat gesagt das man bis zu 0,5 bar mehr reinmachen kann wie angegeben, dadurch geht dann der Federungskomfort zurück und der Verbrauch senkt sich aber man hat dadurch keinen höheren Verschleiß oder schlechteren Fahrbahnkontakt