Zitat:
ich war dabei der durfte normale weise nicht rein gehn aber durch die hohe drehzahl und wahrscheinlich hatt er zuarg gedrückt kein plan ist dann in den zweiten gang rein aufjedenfall hat der motor sich richtig überdreht.da nutzt der begrenzer auch nichts.das waren bestimmt so 9000 umdrehungen samstag geht der wagen werkstatt dass wird bestimmt teuer
Also bevor der auf 9000 Touren kommt geht der Motor vorher aus!
Wenn er in den 2 Gang geschaltet hat und der Motor zu hoch drehen würde, rutscht er die Kuplung durch und der Motor geht aus!!!
Also ich kann das alles nicht so ganze glauben, wie du das erzählst! Aber solange er kein Chiptuning drin hat der die Drehzalspeere ausschaltet kann da nix passeiren und selbst wenn es so war wie du erzählt hast, kann da nix passieren, aus den oben genanten Gründen!
PS: Mir ist der 2 Gang beim 325i bei Vollgasstellung rausgesprungen da gab es einen heftigen schalg und die Karre war sofort aus! Das hörte sich an als wenn die Kolben voll gegen die Vetile geschalgen wäre aber nix der gleich! Schlüssel umgedreht und sofort war er wieder da und lief tadelos rund!
Bearbeitet von - Dark Dämon am 14.05.2006 13:01:33