also erstmals würde ich die SUCHE hier empfehlen- wenn du TACHO oder TACHOSIGNAL eingibst, dann kommen viele antworten- ich hatte dieses prob noch nicht an dem jetzigen kann aber an sich nur das SIGNAL ( schw.-weisses Kabel - evtl. ANSCHLUSS ) sein oder die PLATINE selbst ( ist ja auch ein bekanntes prob ) - vielleicht kann man anhand des FEHLERSPEICHER-AUSLESENS ( z.B. bei BMW Fachwerkstat ) auch den fehler korrekt lokalisieren ( vorher nachfragen ) - mfg chaly ____________________________ charly schulz
ja versuchs mal mit fehlerspeicher auslesen. vielleicht bringst ja was. das kann leider viele ursachen haben. hoffen wir mal das es nur ein kabel is und nich die platine. mfg ____________________________ BMW FOREVER
Schon mal den Tacho ausgebaut und kontrolliert ob die 3 Stecker am Kombi fest drin stecken? Hatte das gleiche Problem und bei mir war ein Stecker lose ____________________________
Hallo!! Hoffe hier kann mir einer weiterhelfen unzwar hab ich mir NEULICH ein e36 gekauft (mal wieder) 320i bj93 bin vollkommen zufrieden aber der hat ein schönheitsfehler unzwar GING der tacho nicht wo ich ihn erworben habe da stand drauf /pppppp oder soo zeigte mir nur die geschwindigkeit an und das auch nicht so richtig habe ein anderes tacho geholt drangebaut ging erstma ALLES GUTl bis nach 1 std dann war der auch sooo nur nicht mit diesen ppppp... bin danach mit dem ALTEN tacho nach bmw gefahren hab es codieren lassen diesmal geht Drehzalmesser, tankanzeiger obwohl der tankanzeiger NIE stimmt er spielt immer verrückt und manchmal geht der tacho komplett aus und kommt wieder am meisten bei regen typisch e36 krankheit!!
Weiss vielleicht jemand woran es liegen könnte habe mehrmals tacho ein/ausgebaut NIX!!