Hallo habe mir einen mini gekauft! aber ohne radio! da ist eine blende drauf! aber die kann ich nicht abmachen die ist festgeschraubt! und zwar unter den seitlichen silbernen blenden! habe versucht die abzuschrauben aber dazu muss ich die verkleidung oben am tacho abbauen! wie kann ich das tun????
Ich denke, das nur sehr wenige hier schon an einem Mini geschraubt haben, und dann mit sehr großer Warscheinlichkeit an keinem der diese Blende hatte.
Hast schon versucht beim BMW-Händler eine EBA (Einbauanleitung) zu bekommen. Die rücken sie eigentlich schon raus, wenn man sie freundlich darum bittet. ____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Die Verkleidung des Tachos brauchst du nur unten ein wenig lösen/ausklipsen um die silbernen Streben ein wenig wegzuklappen, oder je nach Baujahr sogar ganz auszubauen(vor 07/04). Bei älteren Modellen ('01/'02) ist die Tachoverkleidung auch noch unten rechts mit 'ner 20er Torx befestigt...also das erst prüfen, bevor du zum Ausklipsen ansetzt ;-)
Gruß ____________________________ Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!
hallo ja danke habe es schon geschafft und durch ganze auto die dicken stromkabel für verstärker und so gelegt! leider hab ich jetz schon wieder ein problem!*g* der vorbesitzer meines auto(es ist schon ziemlich getuned mit flipfloplack und KW gewindefahrwerk, schmitt space felgen .....) hat dort eine tolle anlage drin gehabt und alles wieder rausgebaut außer die lautsprecher in der tür. aufjedenfall gab es hinter der radioblende nur einen stecker(strom) und der stecker für die lautsprecher gibt es nicht! aber auch keine einzelne kabel! jetz muss ich sie überall suchen und das halbe auto zerlegen! weiß jemand welche farbe die kabel ham die aus der tür kommen?? mfg ____________________________
Also ich würde ja sagen der hat für die neuen Boxen auch neue Kabel verlegt und die jetzt raus genommen! Das Orginal Karbel müsste dann aber eigentlich noch in der Tür sein oder hat der da den ganzen Kabelbaum rausgenommen! Und wenn da nur ein stecker ist ist das ein Din Stecker oder sogar so ganz dicker Schwarzer der entweder runde oder eckige Stifte hat! Weil wenn so schwarzer ist dann ist das der orginal von BMW und dann brauchst du eigentlich einen Adapter für das dein Radio!
Ach ja ich habe damals auch extra neue Kabel verlegt für die Boxen vorne !
So wie du das fahrzeug beschreibst war wohl der Blaue Cooper derfrüher mal das LummaPaket dran hatte und eine Dolbysourund Anlage hatte! Der wurde ja über die Jahre immer wieder umgebaut! Also viel Spass mit dem Kleinen!
MfG HSL ____________________________ Noch bis Anfang April R50 CVT Liquidyellow!
hey! ja hab schon gefunden! musste von der tür komplett neue kabel verlegen! ja genau der war früher blau silber mit lumma frontschürze und und geiler kofferraum ausbau und so! haben aber alles rausgebaut(anlage) hab jetz aber wieder dvd und alles drin! aber darf leider noch nicht fahren da ich erst nächsten monat 18 werde! :-) ____________________________