Mein Daddy fährt nen E39 520i Touring (Facelift). Seit einiger Zeit hört man ein Rattern / Klacken in der B-Säule, aber nur wenn man in auf kleine und große schlaglöcher und gullideckel trifft, kann mir jemand helfen was das sein könnte, wie man es evtl. beheben kann?
Vielen Dank im voraus! Nati ____________________________
B-Säulenverkleidung abbauen und nachschauen. vielleicht hat sich ein halteclip verabschiedet und klappert sich da jetzt einen ab.vorher mal kucken, ob die verkleidung irgendwo lose sitzt. zur demontage müssen die einstiegsleisten ausgeclipst werden und der türkantenschutz (das Gummi) an der b-säule abgezogen werden. alles mi einem plastikkeil VORSICHTIG abhebeln, damit nichts bricht. den gurt wenn möglich nicht abbauen, im interesse der sicherheit, weil bin der meinung wenn man nicht soo die ahnung (keine anspielung!!!) von autos hat sollte man die finger von rückhaltesystemen und bremsen lassen.
Hallo, hab das selbe Problem. Laut meinem BMW-Servicetechniker ist das die automatische Gurthöhenverstellung. Muß es mir aber noch anschauen! ____________________________ Mfg Lobo
Hatte auch das Problem. Bei mir war es nichts unter der B-Saeulenverkleidung. Bei mir war es der Schliesskeil an der B-Saeule. Der kleine Plasticring war abgenuetzt und damit hat die Tuer sich leicht verwunden und geknackt. Auch ein einfetten der Tuerdichtungen hat hier nochmal geholfen. Was es auch noch gibt ist ein sogenannter Antiknarzlack. Leicht auf die Tuerverkleidung auftragen wo sie mit der Dichtung zusammentrifft. Danach sollte alle weg sein. Gruss Josef