Zitat:
Sie sprechen doch einfach von einem AUX-eingang, oder? BMW_E39-Touring)[/i][/right]
Zitat:
Hallo,
habe bei meinem 530d den BMW Wechsler gegen einen 10-fach CD Wechsler von Kennwood mit MP3 Funktion getauscht. Habe aber keinen großen Brodcomputer mit Monitor.
ID3 werden leider nicht mit übertragen.
Mehrere Ordner kann man aber ohne Probleme auf der CD ablegen. einzigstes Problem, man kann nicht zwischen den Ordnern hin und her springen. Also im Klartext wenn man in den nächsten Ordner will, muss man alle Lieder weiterdrücken und das letzte Lied im Ordner sogar vorspulen. Also alles in einen Ordner ist wahrscheinlich besser.
Weiteres Problem ist, man kann zwar alle 10 CDs im Wechsler ansprechen, jedoch muss man ab der 6ten CD alle Lieder der CD durchblättern, bis man die nächste CD erreicht, also man kann die letzten 4 CDs nicht mit einem Knopfdruck erreichen. (Ich würde mir Wahrscheinlich jetzt nur noch einen 6fach Wechsler kaufen - aber jetzt ist es zu spät).
Der Wechsler kann nicht direkt an das vorhandene Wechslerkabel im Kofferraum angeschlossen werden. Ich musste noch ein Interface (Marke AIV) dazwischen stecken, war aber nicht schwer. Wichtig war mir beim Umbau, dass kein neues Kabel in den Kofferraum verlegen musste (wie bei manchen Sets die bei Ebay angeboten werden). Nach verschiedenen erfolglosen anrufen bei einigen Händlern, habe ich bei dem Hersteller AIV angerufen und dieser konnte mir kompetent nach Beschreibung meiner vorhanden Anschlüsse im Kofferraum und meines Modells den passenden Adapter nennen.