Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.11.2008 um 08:16:55 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.
hallo zusammen
ich mus zu der mfk also tüf meine neuen felgen eintragen.aber ich glaube habe probleme zum auf den lieft fahren.mein bmw ist so tief!! wie macht ihr das?? mus ich jetzt extra in di garage mein gewindefahrwerk raufschrauben lasen?? ____________________________
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.11.2008 08:16:55
ich würde empfehlen den TÜV immer dort abnehmen zu lassen wo man die Umbauten gemacht hat, oder in einer bekannten Tuningwerkstatt im Ort. Erstens haben die immer Holzplanken oder ähnliches zum hochfahren, und zweitens sind die TÜV Prüfer dort doch etwas "schmerzfreier".
bei uns in der schweiz gibts sowas nicht!leider hier must du zum tüf bei einem bestimten ort.unsere garage und so können das nicht snif ____________________________
Ist dein Gewindefahrwerk in der Tiefe in der du jetzt fährst eingetragen ?
Wenn ja, wo ist dann das Problem ?
Wenn deine neuen Felgen/ Reifen im Radkasten freigehen, genug abgedeckt sind und nicht schleifen, entspricht es doch den Vorschriften. Wenn der Wagen den Vorschriften enspricht, und nur ungünstig zum anheben ist, werden die bei deiner TÜV-Stelle schon nicht zicken. Bretter zum unterlegen würd ich aber mitnehmen.
Hast du das Gewindefahrwerk nach der Eintragung in der Höhe verändert, hast jetzt ein Problem, du mußt es dann wieder auf die Einstellung in der es geprüft wurde schrauben.
Was bei euch noch mit der Mindestbodefreiheit und der Lichtaustrittskante zu beachten ist, weiß ich auch ned. ____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.