Umbau 320ci auf 328ci (Motoren: Umbau & Tuning Forum)
Ja, der Luftmassenmesser ist gleich.
Alltag: E60 525d Limo und E36 328i Touring, Ringtool: E36 323ti
Hallo bmwfreakbelgium,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Umbau 320ci auf 328ci"!
Gruß
Tipp:
hay, war heute beim Freundlichen um die ecke und fragte ob er mir mein Steuergerät umprogramiert?
Seine Antwort "DAS GEHT NICHT"
Toll dachte ich, das war die falsche antwort. die wollte ich nicht hören.
Danach treff ich meinen bekannten der mir den Umbau macht (KFZ Meister und BMW Freak) und hab es ihm erzählt. Der meinte gleich so ein quatsch, das würde natürlich gehen.er frägt jetzt seinen bekannten der bei einem etwas größeren BMW händler arbeitet und sagt mir bescheit.
Ich find es manchmal echt nervig ,dieses "Unwollen oder unwissen"!
Diese Fachlichen Unterschiede?!?
Vielleicht wollte er mir nur was Verkaufen?!
Bald bin ich schlauer (hoffe ich)
Sven
Manche Händler versauen einem jede Freude.
Bearbeitet von - pepe.1 am 25.06.2007 23:39:09
Das ist ganz normal, kein BMW Händler wird das machen weil er nicht darf.
Du musst wohl zu einem guten Chiptuner gehen der dir das Steuergerät umprogrammiert und eventuell in einem eine Kennfeldoptimierung macht.
@bmwfreakbelgium
Hab heute mit nem Händler tel. Sie machen es, aber geben keine Garantie das es fuktioniert. hat es bei dir einfach so funktioniert?
Sven
Ja aber wie gesagt nicht beim Händler sondern bei einem unabhängigen BMW Spezialisten.
Hallo zusammen,
wollte mal berichten wie weit ich bin.
Also motor ist drinn und läuft.Wir haben gleich neue dichtungen ,Wasserbumpe und riemen eingebaut. Das schwerste und größte problem war das umprogrammieren des steuergeräts. Kein BMW händlerwollte das machen oder es überhaupt vesuchen. Hab dann um glück die firma "Turboperformance" aus Regensburg gefunden. Der Andi hat sich dann die sau Arbeit gemacht mein Steuergerät umzuprogrammieren und gleich etwas zu optimieren Wer also sein Steuergerät behalten will, der Andi kennt sich jetzt aus ;-) ). Der unterschied vom 320 zum 328 ist schon echt geil!
muss mich jetzt noch um die Bremsen kümmern. Getriebe werd ich erstmal so lassen.
Ich habe im nachhinein Getriebe und Kuplung vom 2,8 montiert.
@bmwfreakbelgium
haben die bremsen vom Porsche einfach so gepasst? oder weist du ob die bremsen vom 330i einfach passen. Langfristig denke ich werde ich auch das getriebe umbauen.
sven
Hallo,
Die Porsche Bremsen haben nicht gepasst.
Es war ein kompletter Umbausatz von Mov´it aber leider kamen die Festsattel gegen meine Speichen. Die Hamann Felgen haben leider zuviel Tiefbett.
Wenn du Felgen mit wenig Tiefbett hast passen die Bremsen, ich montiere jetzt 330iger Bremsen, die passen ohne weiteres.
ja, hab auch tiefbett, vorn und hinten 9x18 ET 35.
werd mich auch mal nach 330èr umschauen.