Hallo, Eine Bekannte von mir hat vor ein paar Tagen ihren zweiten Mini gekauft. Beim Ersten (BJ 8/03) war es so das sich das Fahrzeug beim Losfahren verriegelte, sich jedoch nicht autom. entriegelte. Ihr "Neuer" (BJ 10/05) verriegelt auch, aber sobald die Zündung abgestellt wird entsperrt er sofort. Sie wollte dies beim Freundlichen... ändern lassen, da hieß es das wär nicht möglich die automatische Entriegelung abzustellen! Kann diese Aussage wahr sein, oder haben die Herren mal wieder keine Lust/Ahnung???
Bei meinem Facelift ( 04/2005 )wird ab 20 Km/h verriegelt. Eine automatische Entriegelung findet nicht statt und ist auch nicht gewollt, weil mir niemand im Stand in den Kofferraum greifen soll. Zum Aussteigen muss ich entweder - per Hebelchen in der Mittelkonsole "dis-locken" oder - 2x den Türöffner betätigen.
Diese Funktion ist aber nach meinem Kenntnisstand beim freundlichen programmierbar. Defintive Auskunft sollte über das Service-Telefon bei BMW zu erhalten sein. ____________________________ Erst denken - dann schreiben