ein viel diskutiertes Thema, das mir aber trotz langer Suche keine Antwort auf folgende Frage gibt: Kann man den IPOD irgendwie an das e46 (Bj 2000) KASSETTENRADIO (!) anschließen, und wenn ja, dann 1. nur mit diesem FM-Adapter (von dem Tape-Adapter will ich nix wissen) 2. über I-Link o.ä.?
Sorry, aber nach langer Suche gab's für mich echt noch keine befriedigenden Antworten... Viele Grüße! ____________________________
ich habe bis jetzt nur rausgefunden, dass man an dem Radio einen entsprechenden Ein/Ausgang braucht, um den ipod anzuschließen. Gibt es den an dem BMW-Kassettenradio überhaupt oder braucht man mind. das CD-Radio (um diesen Ausgang zu nutzen)?
Hallo Kassetenradio geht schon aber du brauchst mindestens eine CD-Wechslersteuerung über die du den I-Pod später steuern kannst! Also wenn dein Radio ne CD-Wechslersteuerung hat gehts auf alle Fälle du brauchst dan nur noch nen AUX-IN Adapter fürn Ipod und kannst den I-Pod dan wie einen CD-WEchsler ansteuern! ____________________________ Grüße aus IN. E39-BOGI
wenn ich ein Radioi mit Wechslersteuerung hätte, dann müsste doch irgendwo auf dem Bedien-Panel so ein "CD"-Knopf sein, oder? Dann hab ich sowas nämlich nicht und bin schon wieder frustriert...sch...BMW-Radios!!
bei mir is da nur ein "Mode" Button ;) (und das is ein Softkey). (hab das Business Radio MID mit Kassetten-teil und CD-Wechsler) ____________________________