Zitat:
hallo,
was ich nicht verstehen kann warum fast jeder meint das die öldrucklampe was mit dem ölstand zu tun hat.
mich würde mal interessieren wer diesen quatsch in die welt gesetzt hat und warum er sich so lange hält? ich fahre seit 15 jahren auto und schon damals gab es dieses verwechslung.
naja...vermutlich wird sich daran auch in zukunft nichts ändern und noch viele motorschäden geben.
gruss biker27
Beim M50 gab es beim 25er im E34 CC--->Check Control und da werden sämtliche Flüssigkeitstände abgefragt...darunter auch der Ölstand (ist das beim 325i auch so?) Der Pingt mich an wenn der Stand am Ölpeilstab bei ca 1/2 ist beim ausmachen. Beim an und ausmachen wenn der Stand bei min ist. Soweit kommt es bei mir nicht da ich regelmässig den Peilstab ziehe weiss das nur von den Ölwechseln her...
Die E46 haben doch meines wissens ne Ölkanne im Cockpit. Gelb für Ölstand bei gelegenheit kontrollieren und rot für sofort kontrollieren...(Handbuch schauen)Mehr "high tech" brauch man nun wirklich nicht. Was nützt es wenn ich meinen Ölstand in Litern angezeigt bekomm und nichmal weis wieviel rein gehört?
Wer nen Motorschaden aufgrund von Ölmangel hat ist zu 99% selber schuld, hoffentlich bekommt nur kein unbeteiligtes Auto irgendwelche brocken ab oder schlimmer....
Hatte auch mal einen Bekannten mit M40, fragt mich warum der so klappert...Was macht der Ölstand?...der zieht den Peilstab...1,5 Liter fehlen. Kann da nur den Kopf schütteln