Zitat:
das ist aber ausdauerndes thema hier. aber rizzer, ich glaube du schuldest mir noch ne antwort. was hast du denn jetzt mit dem wagen vor???? rennstrecke oder alltag?
logischerweise wie viele hier schon erklärt haben hat die ganze geschichte mit dem leistungsgewicht zu tun. der compact sollte eigentlich für die Nordschleife fertig gemacht werden, was allerdings jetzt leider nucht mehr machbar ist. der compact ist leider platt. naja, wie dem auch sei. in den letzten paar monaten habe ich mich natürlich mit dem thema auseinandere gesetzt und meinen compact KOMPLETT leer gemacht, sprich nur sitzte und die blöden bitumen-matten. der unterschiede im fahrverhalten war enorm.
nach dem einbau eines neuen fahrwerkes habe ich dann auch das leichte übersteuern wegbekommen und der wagen hielt trotz des kurzen radstandes super die spur.
Da ich auf dem ring kein zeitfahrer bin, kann ich keine vergleiche stellen.
für 2007 ist ein 325i coupe in NS-Setup geplant. ebenfalls komplett leer, aber diesmal lass ich wirklich nichts aus.
@ fastlap
kennen wir uns nicht aus dem M-forum ??
Ich finde es auch irgendwie unsinnig, dass leute die keine ahnung haben, hier zu dem thema überhaupt etwas schreiben ?! vielleicht 35% haben auf meine frage geantwortet... ?!
Sowie keiner auf die idee kamm, die radlastwage vorzuschlagen... aber naja...
und um eine neue diskussion loszu tretten...
Der 325i bekommt max 16 zoll felgen mit 205 oder 215er reifen, was haltet ihr davon ?
@ fastlap
;)
Grüße
Rizzer