Hallo, bei meinem E39 528i touring leuchtet die gelbe Kontrollleuchte im I-Kombi für einen Fehler in der Niveauregulierung - nur finde ich keinen... Im Fehlerspeicher steht nichts, die Höhenstände stimmen und sind auch links und rechts gleich, Zuladung wird nachreguliert und auch nach ein paar Tagen Stillstand gibt es keinen erkennbaren Druckverlust. Was könnte das sein? Wie kann ich den Fehler finden bzw. die Lampe wieder aus kriegen? Fehlerspeicher löschen bringt auch nichts, da ja nichts drin steht. Danke für Eure Hilfe!
Hallo an alle! Habe eine Meinungsverschiedenheit mit meinem E39 in Sachen Niveauregulierung! Und zwar ist diese laut Fahrzeug inaktiv! beim starten des Motors geht das heck in die Höhe und man hört ein Geräusch als würde Luft entweichen. Beim Abstellen des Motors hört die Regulierung auf zu arbeiten und das Heck sinkt ab bis es fast auf den Rädern aufsitzt. Die ist allerdingt nur auf einer Seite der Fall! Bitte gebt mir nachricht wenn jemand schonmal ein ähnliches Problem hatte! Viele Grüße Dominik ____________________________
PAF: Bei Dir würde ich auf nen defekten Sensor tippen, lass mal nen freundlichen nachsehen.
Schwedersky: Bei Dir ist mit ziemlicher Sicherheit ein Luftsack defekt, daher pumpt der Kompressor die ganze Zeit, bis Auto abgestellt wird. Hast wahrscheinlich eine Kilometerleistung von 180tsm oder mehr. Habe mittlerweile auch zwei neue. Solltest aber auch die Tonnenlager überprüfen lassen, die sind bei Luftferderung auch bei der km Leistung hinüber ____________________________ Autogas, das hat was!! ;-)