hab die suche schon ersucht, aber die konnte mir nicht helfen. ich hab da nur oft gelesen, dass es bei modellen mit vanos ab so 3200rpm nen deutlichen "schub" geben soll, das kommt aber bei mir nicht. erst ab ca 4000, wenn das maximale drehmoment anliegt. außerdem hab ich im leerlauf ein leichtes nageln im motor, eher im vorderen bereich. aber hochdrehen tut er ganz normal und ohne nageln. was meint ihr dazu?
Vielleicht läuft ja im stand ein zylinder nicht mit? alles schon gehabt! ____________________________ Mitglied des verruchten Regionalteam Niederbayern
Also wenn ein Zylinder nicht mitläuft merkt man das schon deutlich. Sollte "Mann" zumindest. Das mit dem Schub ist glaub eher auf die M50 Motoren bezogen. Der 328i hat ja extra mehr Hubraum um mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich zu geben. Der Übergang wird da wohl nicht so stark sein. Es wäre aber noch Möglich das deine Vanos klemmt(ist dann im Fehlerspeicher hinterlegt) oder sehr langsam regelt. ____________________________ Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.