HABE BEI MEINEM BMW DEN SERVICE SELBER GEMACHT-- JEDOCH LEUCHTET IMMERNOCH DIE SERVICE ANZEIGE RESPEKTIV DIE KLEINE GELBE UHR??? wie kriege ich das weg!!!
Beim nächsten mal bitte nicht alles groß schreiben!
Bearbeitet von - SirHanSolo am 02.04.2008 08:35:49
Entweder in ne Wrkstatt die nen Sevice Rücksteller hat,ist ne sache von 1-2 Minuten oder benutz mal die Suche im Forum da steht irgendwo wie mans selber macht,wird glaub ich mit Draht überbrückt.
Laut der Anleitung die ich hier liegen habe passt das.
Ölservice und Inspektion Anzeige rücksetzen.
für alle BMW`s mit BMW Diagnose Schnittstelle (nicht OBD-II) E34/E36
1. Man fertigt sich eine flexible Drahtbrücke mit der man die Kontakte gut überbrücken kann.
2. Zündung einschalten, Motor nicht starten.
3. Draht in die Kontakte stecken.
4. Nach entsprechender Zeit (3 bzw. 12 Sekunden) Draht entfernen.Hinweis: Die Zeit muss ziemlich genau eingehalten werden sonst geht es nicht, wenn es beim erstenmal nicht klappt einfach noch mal probieren.
Rückstellkontakte: 19 und 7 Zum Rückstellen der LED für den Ölservice ca. 3 Sekunden überbrücken.
Zum Rückstellen bei Aufleuchten von Inspektion ca. 12 Sekunden überbrücken. ____________________________ Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.
Also die gelbe kleine Uhr kündigt den Bremsflüssigkeitswechsel/Jahresinspektion an. Ich habe mich nicht getraut das mit überbrücken zu löschen, bin damals zu einer Werkstatt gefahren egal ob BMW,ATU oder Bosch... und hab mal nachgefragt ob die mir das kurz löschen können. Hab denen was für die kaffeekasse gegeben und GUT.... ____________________________
Habe es bei mir schon 2 mal gemacht. Beim E34 meines Bruder auch schon. Geht Problemlos und ist echt einfach. ____________________________ Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.