Reifen schleifen! Reichen Federwegsbegrenzer?? (3er BMW - E36 Forum)
Tach Leute!
Du Suche hat mir leider nichts genaues zu meinem Problem sagen können:
Ich habe ein 50/30 Weitec-Fahrwerk und 8x17 ET 35 mit 215/45 R17!
Mir wurde vorm Kauf schon nahe gelegt, dass ich keine 225er nehme, da sie sonst am Kotflügel schleifen könnten.
Leider hab ich nun trotzdem das Problem.
Sobald ich mit etwas gewicht im Auto um ne Kurve fahre und das Fahrwerk federt, schleifen sie!
Nun die Frage: Kann ich mit Federwegsbegrenzern das Bördeln vermeiden?
Und wenn ja, welche sollte ich da am besten nehmen?
Danke schon mal für Eure Antworten!
MfG
Hallo AliMeBitch,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Reifen schleifen! Reichen Federwegsbegrenzer??"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Würde an deiner Stelle lieber Börteln lassen kostet ja nicht viel so um die 60-70 euro kommt halt drauf an wer es macht,mit begrenzern wär es hinzukriegen aber immer auf den Begrenzern rumm Hoppeln ist auch Scheisse und verschlechtert evtl. das Fahrverhalten.
MFG: reaver
Ist halt nur die Frage, ob sie zum gewünschten Ergebnis führen?
Das Schleifen ist echt nun minimal und nur unter Last!
ich würde auch an deiner stelle die kanten umlegen lassen auch für die spätere zeit falls du doch noch auf breitere räder umsteigen solltest.es kost auch nicht die welt. mfg
Ich hab fürs Börteln pro Seite 35 Euro gezahlt und das wurde erstklassig gemacht,habs natürlich nich in der werkstatt machen lassen, gibt ja überall genug Tuner die so was nebenbei machen,da gibts bei dir bestimmt auch welche,würde Börteln auf jeden fall den begrenzern vorziehen, und wenn die Teile ewig nur aufeinander schlagen werden sie sich stauchen und dann kannste wieder neue einbauen.
MFG. reaver
Damit hatte sich das auch erstmal erledigt :)
Hehe ... ne glaub nicht!
Bin mir nicht sicher, aber könnte der Preis für 2 Kotflügel gewesen sein! Sprich 300€ für alle Vier - zu teuer!
Mir ist es das Geld einfach nicht wert, da ich null Probleme hab, solange ich alleine fahre. Auch wenn meine Freundin (50kg) neben mir sitzt - kein Prob!
Aber wenn Sie dann Ihre beste Freundin mitbringt, und die sich mit ihren 120kg in meinen Compacten zwängt, wirds echt kritisch! :P
Dann würd ich dir doch zu den Begrenzern raten nur ob die Schleiferei damit ausbleibt ist dann etwas ungewiss, vielleicht findest ja noch einen der dir gut und günstig börtelt. Na denn mal viel Erfolg und eine Schleiffreie Saisson.
MFG: reaver
gibts nicht noch ne einfachere Lösung?
Wie sind denn die Begrenzer, die man einfach von der Seite aufsteckt?
du meinst die clip-systeme die werden auf die kolbesstange geclipst,da werden dir viele nicht dazu raten,weil dadurch die dämpfer kaputtgehen können,ich persönlich habe diese drin und bin zufrieden. mfg