Hei Leute!! Wie es halt so ist wenn man mal nicht weis wie die Zeit rumzuschlagen spielt man an seinen BMW! Leider ist jetzt einiges durcheinander! z.B. Ölwechsel ist im Jahr 2106 fällig Bremsflüssigkeit auch im Jahr 2106! kann mir jemand sagen ob ich diese Daten auch ohne Computer wieder in die Ordnung kreige? Mit " Reseten" hab ichs schon probiert allerdings kommt dann das kästchen mit dem OK Hacken drin!! Problem oder???
Schau mal ob bei dir das Datum passt. Wenn nicht Datum richtig einstellen und dann müsste die SIA auch wieder passen. Die 2. Möglichkeit: schau auf das Datum von TÜV/AU, wenn das nicht passt, einfach wieder so einstellen wie die Plaketten auf deinen Kennzeichen den Termin angeben. Ansonsten kurz zum freundlichen fahren, der sollte dir das wieder einstellen können...
Bmw-motoren sind halt die besten die können auch 100 jahre mit dem selben Öl fahren! Das nenne ich Qualität!!!:-) ____________________________ Mitglied des verruchten Regionalteam Niederbayern
Da haben die wahrscheinlich bei der Übergabedurchsicht sich vertippt! Bei der Neufahrzeugübergabe wird zuerst der Transportmode gelöscht und danach die Übergabedurchsicht gestartet, da werden die ganzen CBS-Werte ins Auto geschrieben, je nach Datum das eingetragen wird. Zum Händler fahren, die sollen die Service-Funktion im Tester "Transportmode löschen" neu ausführen und die richtigen Daten eingeben, dann sollte das passen