Zitat:
Moin rumpel,
die Entscheidung basiert unter anderem auf deinen Erfahrungen und aus denen meiner Kumpels. Habe auch mal die Berichte zum Michelin Pilot Sport (nicht PE2) bei reifetest.com durchforstet. Dort wurde der Reifen gravierend schlecht auf Nässe bewertet!!! Und das passt mir gar nicht!
Wie sind deine Erfahrungen was den Nässegrip angeht?
Haben hier oft schlechtes Wetter und wenn Frau und Kind damit unterwegs sind, fällt so ein Reifen total aus der Wahl!
Habe auch gerade noch alte Michelin Pilot Sport gleicher Größe auf meinem Omega V6. Sind, was den Seitenhalt und Kurvenstabilität angeht, totaler Mist!
Und das auf trockener Fahrbahn!
Wie siehts da aus??
Bin dankbar für Erfahrungswerte!
Wer die Wahl hat......!
Seufz!
Gruß
Stefan
Also ich weiss nicht, wie der Reifen auf Nässe schlecht bewertet werden konnte - ich finde die Dinger haben auch bei Nässe exzellenten Gripp - das finden auch viele andere, die den Reifen auch fahren.
Bin damit schon bei 1cm oder mehr Wasser auf der Autobahn unterwegs gewesen (natürlich mit angepasster Geschwindigkeit) und bin nicht in Schwimmen geraten.
Vielleicht wurde ja von Hankok noch etwas nachgebessert an dem Michelin Profil - ich finde der Reifen ist sowohl im Trockenen als auch im Nassen unglaublich gut.
Ich bin ganz traurig, dass der K104 jetzt ausläuft - ich hab nach 2 Jahren immer noch 5mm Proofil und wenn das abgefahren ist (in evtl. 2 - 3 Jahren) dann muss ich mir nen neuen Reifen suchen, da ich dann den K104 wohl kaum noch finden werde.
Es ist unglaublich, wenn man mal auf nem BMW Treffen sich die Mühe macht und mal nach den Reifenherstellern schaut - Hankook ist in den letzten Jahren "eingeschlagen wie eine Bombe" - verdammt viel BMWs sind heutzutage auf dem K104 unterwegs.
Den K102 kann ich nicht empfehlen, der ist bei Nässe lange nicht so gut.