Ich hätte mal ne Frage zur M Sport Mischbereifung auf nem 330CI mit MII Sportpacket. Auf dem Kaufschild im Auto beim Freundlichen stand "M Sport Mischbereifung 18" Es waren aber nur die M68 17" auf dem Auto.
Der Verkäufer meinte beim endgültigen Kauf das wäre ein Druckfehler und es wären nie 18" draufgewesen. Die M69 würde es nur so geben. Jetzt hab ich auf der ersten Seite im Serviceheft wieder "M Sport Mischbereifung 18" gelesen... ;o( Also wurde er doch mit 18" ausgeliefert?
Was für Felgen waren jetzt ursprünglich auf dem Auto? Ich kann zwar nichts mehr dran ändern aber ich will zumindest wissen ob und wie sie mich über den Tisch gezogen haben........
Wenn im Serviceheft die 18 Zöller drinstehen dann ist er auch damit ausgelifert worden. Es kann höchstens sein, dass der Vorbesitzer sie mit auf sein neues Auto genommen hat und dann eben die 17 Zöller draufgezogen wurden. Oder sie wurde beim Händler mit denen von nem anderen Auto getauscht, da ein Käufer "geil" auf die 18er war. Anders kann ich mir das nicht erklären. Einzigste Möglichkeit wäre noch, das die ürsprünglichen Felgen so runter waren (Bordsteinschäden etc.) das andere Felgen drauf mussten. ____________________________
Wenn bei deinem BMW auf der ersten Seite des Servicehefts die 18-Zoll Mischbereifung aufgelistet ist, dann wurde das Auto ganz klar und ohne Diskussion auch so ausgeliefert. Und zwar mit den 18-Zöllern als SA ab Werk.
So, wenn auf dem Kaufschild auch 18-Zöller angeschrieben waren, dann würde ich schleunigst beim Verkäufer anklopfen und ihm zuerst mal sagen, dass du nun weisst, dass er dich über den Tisch gezogen hat.
Und dann die Frage stellen, wo die 18-Zöller nun geblieben sind!
Entscheidend ist doch, was im Kaufvertrag steht. Wenn dort 18" stehen, dann muss die Werkstatt auch 18" liefern bzw. in Absprache einen Gegenwert zahlen. Schau mal genau nach, bei mir war es ähnlich, da hieß es Winterräder auf Alufelge "Sternspeiche 44" und letztendlich waren es Stahlfelgen mit Radkappe... ____________________________ Cabrio = (Freunde am Fahren)²
Vielen Dank für die Hilfe, aber der Zug ist abgefahren für mich ;)
Ich hab den Verkäufer vor dem Kauf darauf aufmerksam gemacht. Darauf hat er direkt gesagt hat das da nie 18" drauf gewesen sind und das ganze en Druchfehler wäre. Durch das ganze stehts natürlich auch nihct im Kaufvertrag ;o/
Naja - dafür haben sie alle Mängel und Schönheitsfehler entfernt die ich genannt hab.
Ich reg mich auch nihct mehr darüber auf. Ich mach spätestens nächstes Jahr sowieso ne andere Bereifung und Felgen drauf ;o) Ich denk irgendwas in 18"........