Hallo Habe mir vor einem Monat einen 325i E46 09/01 ( Facelift ) gekauft, und die Leerlaufdrehzahl verändert sich je nach ausenTemp. mal ist sie bei 900 aber zu 90 % ist sie bei ca. 600 umdrehungen. Und wen ich dann ein oder ausparke dann seuft er mir manchmal ab, wei ich zu doof bin ;-) BMW sagt die drehzahl ist normal ! stimmt das ??? ich glaube eigentlich nicht, aber genau weis ich es auch nicht
Hi, die drehzahl ist normal! aber mit dem absaufen lassen kann ich dir nur zustimmen, meine frau lacht mich dann immer aus weil ihr es nie passiert, hab mich auch schon gefragt ob ich zu doof bin, aber ab und zu geht er mir auch aus!
gruß Skell ;-) ____________________________ Lieber Gott, lasse immer eine Bordsteinschwalbe zwischen meiner Felge und dem Gehweg sein...
Bearbeitet von - skelloader am 19.04.2006 15:26:34
wenn du ganz genau wissen willst wie hoch die leerlaufdrehzahl sein soll schau mal in deinen bericht von der AU da steht drinn soll-min und soll-max und genau in der mitte davon sollte die leerlaufdrehzahl liegen. aber ums kürzer zu machen bei 6zylindermotoren sind drehzahlen um die 600 U/min normal.
Gruss Peter ____________________________ GEIL GEILER DREIER!!
Ich Danke euch allen, dann muss ich wohl noch ein wenig üben ;-) Bin ja schon froh das des Normal ist, ich hatte nur Angst das der Tüv das Gegenteil bekauptet und dann das Steuergerät ausgetauscht werden muß. Weil noch hätte ich euro plus Garantie ! und ich achte auf jede unregelmäßigkeit so lange ich die Garantie noch habe.
Also für jeden der sich über seine Leerlaufdrehzahl wundert...
Motor kalt = bisschen mehr Leerlaufdrehzahl ( um die 1000 Touren beim R6 )
Motor warm = Leerlaufdrehzahl um 600-700 beim R6 )
Wenn man die Klima dazuschaltet dreht er kurz ein wenig rauf, sollte dann aber mit der selben Drehzahl wie davor weiterdrehen.
Wenn der Motor anfangs kalt ist und höher dreht sollte es auch nicht verwundern wenn der Motor 2 Minuten später schon einige Hundert Touren weniger macht, vollkommen normal und kein Grund zur Besorgnis.
Motor abwürgen beim ausparken... kann mal passieren aber an einer Leerlaufdrehzahl von 600 Touren kann es nicht liegen dass der Motor abgewürgt wird, logischerweise :)
Grüsse, Chris ____________________________ - - in veritate libertas - -
die 4-zylinder drehen im lehrlauf höher, 6-zylinder isses ok. hab mich nämlich beim umstieg vom 318i auf mein 325Ci auch gewundert warum die so "niedrig" ist. aber wie schon mehrmals gesagt. mach dir einfach keine sorgen, is normal. ____________________________