bin gerade stolzer Besitzer eines e30 touring geworden. Er ist top gepflegt, hat regelmässig die Werkstatt besucht (Service und Öl) Alles in allem ein richtig schönes Auto. Eines stört mich allerdings schon etwas: beim Gasgeben unter Last, auch schon beim normalen anfahren, kommt irgendwo aus dem Antriebsstrang oder aus dem Getriebe ein helles Geräusch, fast wie ein Pfeifen. Dieses Geräusch ist beim rollenlassen oder beim Gasgeben ohne Gang nicht hörbar. Was könnte das sein???
wenns von hinten kommt isses dein diff wenns von vorne kommt isses entweder des getriebe oder wennst glück hast nur des ausrücklager ____________________________ Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern
Danke euch, für die schnellen Antworten! Nehmen wir mal an, das es das Diff ist, könnte ich damit noch ein paar km fahren ohne das es mir um die Ohren fliegt? Oder sollte ich mich direkt mal nach einem neuen Diff umschauen. Was darf das kosten? Hatte ich fast vergessen 318i Touring, M40, Bj. 91 199000km
Wenn es ein normales 4.10 ist, ich hab mal eins im ebay für ca. 100 geholt, wenn es eins mit Sperre ist (zu erkennen am eingeprägten S an der Teilenr. wenn mans net weiß) dann entsprechend mehr ____________________________ ** Cabrio fahren ist eine Frage der persönlichen Härte **
also wenns die ansaugkrümmerdichtung wäre, dann würde das pfeiffen unter last wohl eher verschwinden, aber kontrollieren würd ichs auch mal. ____________________________