Zitat:
Hab ihr schon mal den Text richtig durchgelesen ?
Er will den 323i (M52B25) und den 328i(M52B25) voneinader unterscheiden.
Am einfachsten denke ich, ist es, du schaust unter den Wagen, und checkst die Abgasanlage, der 328i hat durchgehend Doppelrohr, was der 323i nicht hat.
____________________________Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW. (Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)
Zitat:
Hallo zusammen
Jetzt habe ich mal eine frage undzwar hab ich mir einen ehemaligen 316i compact zugelegt wobei der Vorbesitzer angeblich einen 2,8l reingesetzt habe woran erkenne ich dass es einer ist?
mein Öl einfülldeckel ist hinten, habe aber Alu krümmer Lamdasonde NICHT im krümmer, gebogener ansaugkrümmer, einen größeres lüfterrad mit viscokupplung, und hab so wenig platz dass ich die kennbuchstaben am kopf über der getriebe glock nicht lesen kann, ca. 3cm zwischen kopf und spritzwand wäre super wenn mir einer helfen könnte und er hat angeblich das getriebe vom 323ti drin währe super wenn mir einer helfen könnte(Zitat von: bmw-freak92)
Zitat:
Hallo zusammen
Jetzt habe ich mal eine frage undzwar hab ich mir einen ehemaligen 316i compact zugelegt wobei der Vorbesitzer angeblich einen 2,8l reingesetzt habe woran erkenne ich dass es einer ist?
mein Öl einfülldeckel ist hinten, habe aber Alu krümmer Lamdasonde NICHT im krümmer, gebogener ansaugkrümmer, einen größeres lüfterrad mit viscokupplung, und hab so wenig platz dass ich die kennbuchstaben am kopf über der getriebe glock nicht lesen kann, ca. 3cm zwischen kopf und spritzwand wäre super wenn mir einer helfen könnte und er hat angeblich das getriebe vom 323ti drin währe super wenn mir einer helfen könnte(Zitat von: bmw-freak92)
Zitat:
mein Öl einfülldeckel ist hinten(Zitat von: bmw-freak92)
Zitat:
habe aber Alu krümmer(Zitat von: bmw-freak92)
Zitat:
gebogener ansaugkrümmer(Zitat von: bmw-freak92)
Zitat:
...und er hat angeblich das getriebe vom 323ti drin währe super wenn mir einer helfen könnte(Zitat von: bmw-freak92)
Zitat:
meiner sieht aus wie das zweite bild von der ansaugbrücke her aber nur dass er deckel hinten ist^^
ich schau mal schnell nach wegen der farbe aber meine ansaugbrücke sieht aus wie die auf dem zweiten bild(Zitat von: bmw-freak92)
Zitat:
Jetzt habe ich mal eine frage undzwar hab ich mir einen ehemaligen 316i compact zugelegt wobei der Vorbesitzer angeblich einen 2,8l reingesetzt habe woran erkenne ich dass es einer ist?(Zitat von: bmw-freak92)
Zitat:Zitat:
Jetzt habe ich mal eine frage undzwar hab ich mir einen ehemaligen 316i compact zugelegt wobei der Vorbesitzer angeblich einen 2,8l reingesetzt habe woran erkenne ich dass es einer ist?(Zitat von: bmw-freak92)
Am einfachsten wahrscheinlich durch anlassen. ;-)(Zitat von: Stefan177)
Zitat:
Aha du hörst also raus obs ein 323, 325 oder 328 ist :-)
Den 325 vielleicht noch, weils halt aus Guss ist, der klingt kerniger wie ich finde.(Zitat von: jochen78)
Zitat:
.... und er hat angeblich das getriebe vom 323ti drin währe super wenn mir einer helfen könnte