ich liebäugel gerade mit den Rieger Seitenschwellern und den Front/Heckschürzenansatz.
Jetzt frage ich mich aber wie guten die Qualität von solchen "Aufbausätzen" für Front und Heck ist. Bzw wie werden die angebaut ? Einfach nur geklebt ? Müssen Schürzen und Aufbau "verkitet" werden, oder bleibt ein saubere Kante ? Würde dann ja das "komplette" lackieren der Stossstangen ersparen...
Vielleicht hat auch jemand ein paar Bilder parat ? (Ja die aus dem Rieger Katalog kenn ich schon. ;) ) ____________________________
Also ich habe mir die Rieger-Teile für meinen Compact gestern bestellt, find ich einfach nur gierig! Bzgl. der Qualität mache ich mir da keine Sorgen, die Teile sind immerhin aus ABS. Außerdem ist Rieger Tuning ja auch relativ bekannt für hohe Qualität. Das Verbauen der Teile dürfte kein großes Problem darstellen: kein Kitten, kein Kleben. Einfach lackieren, schrauben und klipsen. ____________________________ Jegliche Rechtsschreibfehler sind nicht etwa unabsichtlich in diesen Text geraten, NEIN! In der richtigen Reihenfolge ergeben die falschen Zeichen eine totsichere Anleitung die Weltherrschaft innerhalb kürzester Zeit an sich zu reißen!!!
Also praktisch nur die 4 Teile lackeiren lassen, und zuhause selber anbauen ? Das würde anfallende kosten ja recht gering halten. :) Wo hast du denn bestellt ? Direkt bei Rieger, oder hast du noch ne günstigere Quelle gefunden ? :) ____________________________
Hallo, mit dem schrauben und clipsen ist es aber nicht getan!!! habe die Teile auch drauf und ich muste alles kleben und mit Schrauben sichern!!! Könnt euch ja meine Fotostory anschauen!!! Würde die Kanten aber verspachtel und die komplette Stoßstange lackieren lassen, sieht besser aus!!! Hab es auch vorher nur drangeklebt! Werd das Ganze aber jetzt verspachteln und lackieren!! MfG Blackthunder323 ____________________________
Der kommt jetzt bald drauf!!! Wollte eigentlich keinen verbauen, da ich keinen Sportauspuff drunter machen will!! Denke das sieht auch so gut aus!!! MfG Blackthunder323 ____________________________
Den gleichen Rieger Aufsatz den du auch drauf hast. Obwohl er fast zu "dezent" ist um einen grossen Unterschied zur Serie zu sehen. Aber ich mag persönlich die M Stossstange auch nicht so gern leiden, das ich dafür 300-400euro ausgeben möchte.
Du haste deine Teile auch direkt bei Rieger geordert ? Hast du vielleicht sogar noch ein paar Bilder vom anbauen ? Manchmal muss man sowas ja Bildlich festhalten. :) Der Anbau mit kleben usw ging problemlos, oder war es eher eine "klebrige sauerei" ? :) ____________________________
Achso, und noch ein Frage zum anbau der Seitenschweller.. Wie werden die angebaut ? Alten abschrauben ? Neue ranschrauben ? Oder werden diese auch noch extra verklebt ? Wie sieht es dann noch aus mit Wagenheber & Co. ? (naja sind jetzt doch mehrere Fragen geworden :) ) ____________________________
Also, mim Kleben geht ganz gut!!!! Kein Dreck oder so!!! Um die Seitenschweller zu montieren musst du die Orginalen abschrauben und die neuen dran kleben und mit jeweils 2 Schrauben an den Seiten (im Radkasten) vershen!!! Fertig!!! Mim Wagenheber wird es was kompliziert!!! Ich brauch immer 2!!! Erstmal hinten hoch und dann vorne hoch!! So bekommst du dann die vorderen Reifen ab!!! MfG Blackthunder323 ____________________________