Dieser Beitrag wurde vom Moderator SirHanSolo am 11.04.2006 um 07:33:26 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
Hallo. ich habe vor 3 endtsufen in meinem Auto zu verbauen! Alle Kabel sind soweit gelegt. Nun habe ich erfahren, dass es sog, Masse und 12V Verteiler gibt.
Nun habe ich mir 2 Verteiler besorgt. Das Mase und Stromkabel haben einen 25mm² Querschnitt.
Die Verteiler sind so aufgebaut: 25mm² Eingang, 10mm² Ausgang.
Deshabl gehe ich nun mit dem 25mm² Kabeln auf die verteiler und dann mit den 10mm² Kabeln auf die Endstufen. Ist das so in Ordnung und ratsam?
Grüße
____________________________ Life Fast, Love Hard & Die Young You're not gonna look that good, when your face´s ripped of - your bad day just got worse...
Bearbeitet von - SirHanSolo am 11.04.2006 07:33:26
ist schon richtig. nur würde ich nie mit 10mm² in die amps gehen. außer der weg ist unter 20cm von den verteilern zu den amps. und das 10er kabel muss zudem auch noch extra abgesichert werden. also am besten verteiler mit sicherung nehmen.
btw: sowas gehört ins car-hifi forum. ____________________________ mfg chris
Also der Weg von den Verteilern zu den Endstufen beträgt ca. 20-25cm. Die Verteiler haben eine eingebaute Sicherung! ____________________________ Life Fast, Love Hard & Die Young You're not gonna look that good, when your face´s ripped of - your bad day just got worse...